T49x/s T495 - Laptop lässt sich nicht mehr einschalten.

kubia

Member
Themenstarter
Registriert
21 Aug. 2007
Beiträge
174
Hallo,

mein T495 ist gerade im laufenden Betrieb ausgegangen und jetzt kann ich ihn nicht mehr einschalten. Nur die orangene Leuchte neben dem USB-Port funktioniert noch. Der Rechner war in den letzten Wochen schon immer mal wieder im laufenden Betrieb eingefroren, aber mit einem Neustart ging es dann erstmal wieder. Der Lenovo-Hardwaretest hatte nichts ergeben.

Gibt's irgendwas, was ich da jetzt noch tun kann? Oder ist ein neuer Rechner fällig?
 
wenn er ins BIOS bootet, aber nicht ins Windows, dann stimmt was mit Letzterem...hast du in Windows einen Wiederherstellungspunkt eingerichtet?
 
Er bootet leider überhaupt nicht. Wenn ich den Einschaltknopf drücke, passiert nichts
 
wenn er ins BIOS bootet, aber nicht ins Windows, dann stimmt was mit Letzterem...hast du in Windows einen Wiederherstellungspunkt eingerichtet?
Ich glaub er schaltet gar nicht mehr ein, so hab ich's auf jeden Fall gelesen.

Öffnen, BIOS Batterie raus und nochmal probieren, Akku mal abstecken usw. Gibt's viele Möglichkeiten aber wenn er unterm Betrieb ausgegangen ist dann nicht so dolle
 
Öffnen, BIOS Batterie raus und nochmal probieren, Akku mal abstecken usw. Gibt's viele Möglichkeiten aber wenn er unterm Betrieb ausgegangen ist dann nicht so dolle
das und vorher einfach mal auch versuchen die Reset Hole auf der Unterseite des Laptops zu penetrieren
 
Lösung
möglich, kenn mich mit dem Modell nicht aus.. sonst einfach mal 'Emergency Reset Hole T495 HMM' googlen
 
Also, das scheint geholfen zu haben. Zumindest geht er jetzt wieder. Vielen lieben Dank!

Ich hatte allerdings tatsächlich letztens vor, den Rechner zu öffnen, um mal etwas Staub etc. zu entfernen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich eine der Schrauben nicht mehr ganz gelöst hat. Ich habe ihn also nicht öffnen können. Was kann ich da tun?
 
Bei den neueren Modewllen sind die Schrauben gegen herausfallen gesichert. Zusätzlich ist das Basecover mit Haken am Palmrest angeclipst.

Zur Rücksetzöffnung:

(German) User Guide - ThinkPad T495 Seite 9
rtfm.gif


Zum zerlegen etc:
(English) Hardware Maintenance Manual - ThinkPad T495
 
Dabei ist mir aufgefallen, dass sich eine der Schrauben nicht mehr ganz gelöst hat. Ich habe ihn also nicht öffnen können. Was kann ich da tun?
kleineren Schlitzschraubendreher nehmen und gut herunterdrücken während des Drehens...die Schraube dann besser ersetzen
 
Es hat alles geklappt, Laptop hat jetzt weniger Staub im Inneren und läuft bislang auch stabil. Vielen Dank!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben