T49x/s T490s - Fragen zu Recovery Partition, Akku, Case

thinkpadbesitzer

Member
Themenstarter
Hallo,

nach 10 Jahren habe vom T400 "upgegraded" und bin nun stolzer Besitzer eines gebrauchten T490s. Auf dem Gerät ist Windows 11 vorinstalliert. Folgende Fragen:
1. Gibt es auf dem Gerät eine Recovery Partition (wo Windows 10 vorinstalliert ist bzw. wie ich Windows 10 wieder wiederherstellen kann)? Falls ja, wie finde ich diese bzw. wie kann ich das Windows 10 wiederherstellen? Ansonsten bleibt mir vermutlich nur via USB Windows10 komplett neu zu installieren.
2. Der Akku hat 180 Zyklen, sollte ich diesen diesen tauschen? Falls ja, kann ich einfach über Ebay einen beliebigen, passenden Akku erwerben oder muss ich hier auf etwas aufpassen? Gibt es da spezielle Teilenummern?
3. Da das Gerät als Reiselaptop geplant ist, gibt es Empfehlungen für eine passende Laptoptasche, wo der Laptop + Ladekabel geradeso Platz haben?

Gruß

1. Siehst Du in der Datenträgerverwaltung. Vermutlich wird keine Recoverypartition existieren. Besteht noch Garantie: Recoverymedien ordern oder die Windows 10 ISO bei Microsoft herunterladen und installieren.
2. Solange der Akku lange genug läuft, besteht keine Veranlassung und dann möglichst einen Origunalakku erwerben, die halten erfahrungsgemäß länger, als die billigen Nachbau-Akkus
3. Einfach mit Rechner und Netzteil in einen Fachmarkt gehen und ausprobieren, der eine schleppt gerne sein halbes Büro mit, andere mögen es schlank und leicht. Das Netzteil sollte auf jeden Fall nicht bei Druck auf die Tasche das Display zerbrechen Bei etwas größeren Laptoptaschen kann man das Netzteil neben dem Rechner verstauen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben