T49x/s T490 - Welche Festplatten 1TB SSD M.2 funktionieren?

audax

Member
Registriert
11 Feb. 2013
Beiträge
46
ich habe mir ein T490 gebraucht zugelegt. Intel Core i5-8265U Prozessor.

Die original Festplatte ist eine 256 GB SSD, M.2 2280, PCIe, NVMe, OPAL-fähig, TLC

Diese ist mir zu klein und ich wollte eine 1TB Festplatte einbauen.

Eine Kingston SNVS/1000G NV1 1TB oder 500GB hat Probleme im Akku Betrieb gebracht.

Der Laptop friert im Akku-Betrieb ein. Wenn das T490 am Strom mit dem original Netzteil hängt gibt es keine Probleme.

Welche 1TB SSD, M.2 2280, PCIe, NVMe (OPAL muss nicht sein) sind für den T490 kompatibel? d.H. fuktionieren auch im Akku Betrieb.

LG
audax
 
Tu dir einen Gefallen und nimm eine Samsung Evo mit entsprechenden Formfaktor - dann klappt das auch im Akku Betrieb...
 
Interessant... in meinem X390 steckt vom Refurbisher eine 512er Kingston NV1 und ich bin eher positiv überrascht, was den Akkubetrieb angeht. Sicher, dass das an der SSD liegt?
 
Tu dir einen Gefallen und nimm eine Samsung Evo mit entsprechenden Formfaktor - dann klappt das auch im Akku Betrieb...
Muss ich doch mal nachfragen. Was sind das für Probleme, bzw. wie kommt es zu Akkuproblem? Hatte auch überlegt mein T490 mal upzugraden
 
Ah ok danke. Mich würde technisch interessieren wieso der „Akkubetrieb“ gestört ist. Langsam je nachdem welche Platte scheint mir hingegen logisch je nach Produkt.

Nachtrag: ich dachte es sei ein bekanntes Problem oder Bug, daher die Nachfrage. Aber scheint nach hha81667 nicht so zu sein. Hatte mich schon gewundert. Danke für die Info ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben