T480/s T480s welches dieser Boards passt?

Dish_Master

New member
Themenstarter
Hallo,

ich benötige Hilfe bezüglich Austausch des MB an meinem T480s. Hier die Details:

Intel(R) Core(TM) i5-8350U CPU @ 1.70GHz 1.90 GHz
Seriennummer: PC138VAL
Produktnummer: 20L8SCLH00

Welches der beiden Boards würde in mein T480s passen?

Lenovo BDPLANAR NOK,i5-8350U,8GB,AMT,TPM2,UMA
Ersatzteil-Nr.02HL842
  • DPK: NOK
  • CPU: intelI58350U
  • GPU-Typ: UMA
  • DRAM: 8G
  • AMT: Y-AMT
oder

Lenovo WIN,i5-8350U,8GB,TPM2,UMA
Ersatzteil-Nr.02HL836
  • DPK: WIN
  • CPU: intelI58350U
  • GPU-Typ: UMA
  • DRAM: 8G
  • AMT: N-AMT
Vorab vielen Dank!

LG

Wenn ich Google richtig überflogen habe, ist das untere Board mit Windows - Key (DPK: WIN)

Passen tut in Dein T480s jedes T480s-Mainboard. Bei den T480s-Mainboards mit zusätzlicher NVidia MX150 auf dem Board brauchst Du zusätzlich aber einen speziellen Lüfter.

Haben aber beide Boards nicht da "UMA" als Grafik aufgeführt ist ,somit keine Nvidia .
Beim zweiten der genannten Mobos ist halt gleich ein Windows 11 Key hinterlegt und aktiviert somit bei Verbindung mit dem Internet automatisch eine Win-Installation.

Gruss Uwe

P.S.: UMA = " Unifed Memory Architecture " sprich die integrierte Prozessorgrafik.

Haben aber beide Boards nicht da "UMA" als Grafik aufgeführt ist ,somit keine Nvidia .
Beim zweiten der genannten Mobos ist halt gleich ein Windows 11 Key hinterlegt und aktiviert somit bei Verbindung mit dem Internet automatisch eine Win-Installation.

Gruss Uwe

P.S.: UMA = " Unifed Memory Architecture " sprich die integrierte Prozessorgrafik.
Hallo Uwe,

zunächst vielen Dank für dein Feedback. Hintergrund für den Tausch des MB an meinem T480s ist ein defekter USB-C etc.. Zurzeit bietet Lenovo die o.g. Boards zu recht günstigen Preisen in einer Aktion für ca. 50€ an!

Bezüglich UMA ist in meinem Thinkpad folgende Prozessorgrafik integriert "Intel(R) UHD Graphics 620". Daher gehe ich davon aus, dass es sich bei den o.g. MBs von Lenovo um diesen Standard handelt.

Gib es hier im Forum ggf. eine Art Waschzettel bezüglich der Vorgehensweise zum Tausch des MBs? Hierbei meine ich nicht den physischen Tausch, sondern die folgenden Einstellungen im BIOS. Zieht der Tausch zudem eine komplette Neuinstallation von Windows nach sich?

Danke & Gruß

DM

Zurzeit bietet Lenovo die o.g. Boards zu recht günstigen Preisen in einer Aktion für ca. 50€ an!
Ich kann nur raten, möglichst schnell zu kaufen, denn sogar bei MyDealz wird fleißig über den Lenovo Ausverkauf diskutiert und dort bestellt...

Das 02HL836 gibts scheinbar schon nicht mehr.

Mir ist auch schon was durch die Lappen gegangen..

Gruß
Manni

Windows muss nicht neu drauf. Soweit meine Erfahrung beim T580. Allerdings kommt das Brett "nackt" es müssen Machine Type Model und System-unit serial number eingetragen werden. Geht mittels USB Stick oder USB Floppy. Den Link zum Programm find ich gerade nicht. Viel Erfolg.

Ich kann nur raten, möglichst schnell zu kaufen, denn sogar bei MyDealz wird fleißig über den Lenovo Ausverkauf diskutiert und dort bestellt...

Das 02HL836 gibts scheinbar schon nicht mehr.

Mir ist auch schon was durch die Lappen gegangen..

Gruß
Manni
...bereits erledigt! ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gruss Uwe

Sag mal, hast du einen Tipp wofür AMT steht?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben