T480/s T480s lässt sich nicht mehr einschalten.

dudebro

Member
Themenstarter
Registriert
28 Feb. 2012
Beiträge
293
Hallo ,

Das Laptop meines Bruders , gekauft bei ok1.de , lässt sich nicht mehr einschalten. Habe das Laptop nicht vor mir , das ist die einzige Information , die ich habe.

Da hätte ich jetzt einige Fragen.

Einerseits - gibt es noch Dinge , die ich versuchen kann um das Laptop vielleicht wieder zum Leben zu erwecken?

Wie nehme ich den Lenovo VOS in Anspruch ? Auf der Lenovo Homepage finde ich mich kaum zu recht.

Ein Anruf bei der Hotline verwies mich auf eine lokale Firma , welche aber nur für Firmenkunden zuständig ist...

Auf der Homepage finde ich bei Reparaturpartnern im Umkreis auch nur eine Firma - die es aber wohl so nicht mehr gibt.


Bisher sind wir da also von Lenovo eher enttäuscht.

Daheim sind wir in Linz , Oberösterreich.
 
Hallo,

ich kenne ok1.de nicht, würde es aber dort als erstes versuchen. Wann habt ihr das Teil gekauft, bis zu 2 Jahre hast du Garantie. Das stellt für mich den Fall einer Mängelrüge dar. Du kannst um Umtausch oder Reparatur bitten, ansonsten macht ihr den Kauf rückgängig. Dafür musst du eine Frist setzen, allgemein 14 Tage. Wenn nach 14 Tagen nichts passiert, kannst du weitere Schritte einleiten.

Die Beschreibung, Geht nicht an. ist leider sehr wenig. Mit oder ohne Akku, mit Netzteil, leuchtet noch irgendeine Led, gibt es Peeptöne, bleibt der Rechner im Bios stehen mit Meldungen, usw.

Edit: habe gerade mal auf ok1.de nach gesehen. Das T 480s ist nicht mehr im Portfolio. Also doch schon länger her der Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich möchte ich ja nur das Laptop per VOS repariert haben . Ok1.de sollte man hier eigentlich schon kennen ;) . Garantie ist laut Abfrage bis Ende 2021.

Mit oder ohne Akku testen ist bei fest verbauten Akkus auch eher schwierig so nebenbei.
 
ok1.de ist - vereinfacht gesagt - Betreiber dieses Forums. Insofern würde ich hier mal die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich was von Mängelrüge und dergl. faseln.

Ok, wusste ich echt nicht, bin auch noch nicht solange dabei. Eine Mängelrüge ist das Beanstanden eines Produktes, welches nicht einwandfrei funktioniert. Dazu braucht man auch nicht gleich einen Anwalt. Man hat eine Reklamation und möchte diese schnell abgearbeitet wissen. Und wenn ok1.de hier anteilig was zu sagen hat, dann sollten sie sich auch klar dazu äußern, ich schrieb weiter oben, der erste Weg ist der Verkäufer.
 
bin auch noch nicht solange dabei

Naja, 2,5 Jahre immerhin... tut ja auch nichts zur Sache...

Erster Gang ist sicher zielführender der Lenovo-Service, der zweifelsohne für die Maschine bestehen dürfte. Dabei wird auch der Händler sicher behilflich sein, sofern das erforderlich ist. Den Vor-Ort-Service dürfen natürlich auch Privatkunden in Anspruch nehmen. Da würde ich die Hotline einfach mal ein bisschen weiter nerven oder online über die Support-Website einen Fall aufmachen (Seriennummer auf dieser Seite eingeben und dann steht alles da).
 
Reset Hole am Unterboden drücken hat auch nichts gebracht?
 
@dudubro,

sorry, blöd wenn der Akku fest verbaut ist. Bei meinem T 430 kann man noch zum Glück fast alles abklemmen. Du bzw. dein Bruder könnte noch versuchen die Festplatte auszubauen und dann ohne zu starten. Auch defekter Ram kann die Ursache sein. Das Ausbauen dürfte die Garantie auch nicht beeinflussen.
 
Habe nun heute eine kompetente Dame bei der Lenovo Serviceline erreicht und einen Servicefall eröffnet , man hat vor das Mainboard zu tauschen.

Das ganze werde ich für den Studenten , der das Laptop betreibt , abhandeln.

Deswegen werde ich das Laptop später abholen und den Hard Reset noch probieren ( hat auch die Dame am Telefon empfohlen).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben