T480s / Kamera auf einmal "weg" / "0xA00F4244<NoCamerasAreAttached>"
Hallo,
es geht um ein T480s, dessen interne Kamera von jetzt auf nachher nicht mehr erkannt wird "0xA00F4244<NoCamerasAreAttached>"
Dh sie wird von keinem Programm meht erkannt (zb Teams), lässt sich über die Kamera App nicht aufrufen und sie ist auch nicht mehr im Geräte Manager aufgelistet
OS ist Windows 10 x64 1909
Alle Updates sind aktuell
Bios ist aktuell
Lenovo System Update findet keine fehlenden Updates.
In den Datenschutzeinstellungen ist der Kamerazugriff aktiviert.
Kameraabdeckung ist geöffnet.
Ich habe manuell den Treiber "n2ccm17w.exe" für die integrated Camera installiert, Installation wurde als erfolgreich gemeldet, aber auch ohne Erfolg.
Jetzt habe ich keine Idee mehr, was ich noch tun könnte, klar es könnte ein Hardwaredefekt vorliegen, was ich mir persönlich aber nicht vorstellen kann.
Hat noch jemand eine Idee was ich tun könnte?
THX
Hallo,
es geht um ein T480s, dessen interne Kamera von jetzt auf nachher nicht mehr erkannt wird "0xA00F4244<NoCamerasAreAttached>"
Dh sie wird von keinem Programm meht erkannt (zb Teams), lässt sich über die Kamera App nicht aufrufen und sie ist auch nicht mehr im Geräte Manager aufgelistet
OS ist Windows 10 x64 1909
Alle Updates sind aktuell
Bios ist aktuell
Lenovo System Update findet keine fehlenden Updates.
In den Datenschutzeinstellungen ist der Kamerazugriff aktiviert.
Kameraabdeckung ist geöffnet.
Ich habe manuell den Treiber "n2ccm17w.exe" für die integrated Camera installiert, Installation wurde als erfolgreich gemeldet, aber auch ohne Erfolg.
Jetzt habe ich keine Idee mehr, was ich noch tun könnte, klar es könnte ein Hardwaredefekt vorliegen, was ich mir persönlich aber nicht vorstellen kann.
Hat noch jemand eine Idee was ich tun könnte?
THX