T480/s T480s: Benutzen der Tastatur veranlasst Mausbewegungen. Trackpoint/Keybord Problem

Nils88

New member
Registriert
10 März 2018
Beiträge
8
Wenn ich die Tasten g,h oder b (Eben jene die am Trackpoint anliegen) nicht exakt gerade herunterdrücke, so fängt die Maus sich an zu bewegen. Ich habe ein Video aufgenommen in dem das Problem zu erkennen ist. Bitte auf 1080p stellen und entschuldigung, dass das Video so dunkel geworden ist.

https://www.youtube.com/watch?v=hb5Ii-SQPmI&feature=youtu.be

Das bedeutet, dass beim regulären Tippen es immer wieder passiert, dass die Maus für eine Weile in eine beliebige Richtung wandert.

Hat noch jemand ein ähnliches Problem? Wie kann ich das Problem beheben?
 
Das sieht nach einem Garantiefall (Tastaturtausch) aus.

Wenn du den Trackpoint nicht nutzt, würde ich den deaktivieren, dann müsste das Problem erstmal weg sein.
 
Jup, Trackpoint abschalten hilft.

Werde den Laptop dennoch umtauschen.

Vielen Dank...
 
Tastatur austauschen lassen ist einfacher bei Vorort-Service. Ist ja nur eine Sache von ein paar Minuten.
 
Das klingt nach einer guten Idee. Der nächste Service Provider ist jedoch in Rheine, das sind >1h Fahrt mit dem Auto..
 
Vorort-Service heißt, dass der Techniker bei dir vorbeikommt und das dort direkt repariert. Die Service-Hotline Nr. ist 0800-500-4618 (ich hoffe die stimmt noch, ist schon was her).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben