T480/s T480s Akku lädt nicht

M333ka

New member
Themenstarter
Registriert
9 Nov. 2019
Beiträge
25
Hallo zusammen!


Seit ein paar Tagen lädt mein Akku nicht mehr (0% verbleiben (Netzbetrieb)).

akku.png

Problembehandlung > Stromversorgung findet keine Probleme.
gara.png
Ich habe wohl auch noch die Vor Ort Garantie.
Weiß jemand, ob die auch Akkuprobleme abdeckt?
Was würdet ihr tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall immer wenn Garantie vorhanden ist das erstmal damit Klären. Kann auch sein das das Board was hat. Sind beide Akkus Leer?
Weiss nur nicht ob die Garantie eventuelle Akku Schäden abdeckt.
 
Hast du den Akku mal im Bios deaktiviert/aktiviert?

Ansonsten:

- Bodenplatte ab
- Stecker ziehen/wieder anstecken
 
Akkus sind meist nur für ein Jahr abgedeckt, wenn du keine Zusatzgarantie gebucht hast. Ansonsten ja, Akku mal rausziehen + wieder reinstecken, NB mal ne Weile am Strom hängen lassen. Aber so unfassbar viel Hoffnung würde ich mir nicht machen.
 
Danke für eure Antworten!
Ich habe jetzt mal den Service kontaktiert. Würde ungern selbst dran rumschrauben.
Bei Interesse Update ich dann das Ergebnis
 
Also das T480s scheint Akkus zu fressen, ich hatte die Zusatzoption mit Akkutausch während der 36 Monate Garantie und hab es zweimal durchbekommen, weil der Akku immer nach einem Jahr zwischen 20 und 30 % verloren hat (Zyklen unter 100) und ich nicht mehr durch ne Vorlesung gekommen bin. So runter wie deiner war er allerdings nicht, du kannst im Bios auch den Akku für Wartungszwecke softwareseitig disconnecten, vielleicht probierste das vorm Aufmachen.
Viel Glück, ansonsten halt VOS.
 
Der Support hat mir folgendes geschrieben, was ich auch erfolglos ausprobiert habe (zb weil für das BIOS Update ein voller Akku nötig ist).

Bitte führen Sie folgende Schritte aus:

1.
WIN Startzeichen > re. Mausklick > Gerätemanager >
AKKUS: Driver ACPI deinstallieren
SYSTEMGERÄTE: Lenovo PM device deinstallieren > Neustart auf später setzen


2.
Installation der Treiber:

https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles/n2hku67w_x64.exe
https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles/n1fup92w.exe
PM

- Neustart -

https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles/n22uj26w.exe
BIOS

https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles/n23ra18w.exe
https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles/n23rg18w.exe
Intel Management


Sollte die Problematik weiterhin bestehen, bitten wir Sie, uns einen Battery Report zu schicken.

Diesen können Sie unter:

CMD (Eingabeaufforderung) > folgendes eingeben: powercfg /batteryreport

erstellen.

Hab den Battery Report zurückgeschickt und warte nun auf weitere Infos.

Falls der Akku getauscht werden muss, müsste das über das Reparaturzentrum erfolgen, was wohl bedeutet, dass ich das Gerät einschicken muss.
Da ich darauf so gar keine Lust habe: Ich kann mir doch einfach nen neuen Akku kaufen und den einbauen (lassen)?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Update:

Der Akku ist wohl defekt und muss ausgetauscht werden.


Würdet ihr einfach einen Akku kaufen und den selbst einbauen? Ich denke das ist kein Hexenwerk.
Einschicken würde ich das Gerät deswegen nur sehr ungern.

Könnt ihr Akkus für den T480s empfehlen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben