T480/s T480 wacht bei geschossenem Deckel wieder auf

T400Fan

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe hier ein T480 in Betreuung, welches Probleme mit dem "Deckel zu" Zustand hat.
Es geht normal in den Standy-by bzw. schaltet den Bildschirm aus (je nach Einstellung), wenn ich es zuklappe. Allerdings wacht es wieder auf bzw. schaltet den Bildschirm wieder ein, wenn es vollständig zugeklappt ist. Mir scheint, als wäre der Sensor nicht richtig positioniert, denn kalibrieren kann man da ja nichts.
Hatte hier schon einmal ein solches Problem und weiß eventuell Abhilfe?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mein T16 hat zuletzt auch ähnliche Scherze gemacht.
Schlussendlich ists schon viel besser geworden, indem ich die Aufgabenplanung ausgemistet habe.
Dort war es zB irgendeinem Office Update Dienst gestattet, den Laptop auch unbestromz aus dem Standby zu wecken - und das passierte ca. alle 60 Minuten.

Bin echt drauf und dran, Windows komplett neu aufzusetzen.

Es geht normal in den Standy-by bzw. schaltet den Bildschirm aus (je nach Einstellung), wenn ich es zuklappe.
Also ist der Sensor richtig positioniert, sonst ginge das Display nicht aus.

Was steht zum Standby in der Ereignisanzeige?
Welche Einstellung ist in den "Energieoptionen" - "Festlegen, was beim schließen des Deckels geschehen soll" eingestellt?

Aber müsste nicht zumindest das Display im geschlossenen Zustand aus bleiben? Aufwachen ist okay je nachdem was wecken darf, aber das Display müsste eigentlich aus bleiben.

Also ich schließe Windows eigentlich aus, da ich Windows 11 frisch installiert habe.
Wenn man bei den Energieoptionen beim Zuklappen "Energie sparen" auswählt wechselt er bei etwa 4 cm offenem Deckel in den Energiesparmodus und wacht bei etwa 2mm offenem Deckel wieder auf. Wenn man bei den Energieoptionen "Nichts unternehmen" auswählt, schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung bei etwa 4cm offenem Deckel aus und bei 2mm offendem Deckel wieder an

Also ich schließe Windows eigentlich aus, da ich Windows 11 frisch installiert habe.
nur zur Sicherheit, weil nicht erwähnt, auch alle Treiber/Tools über Vantage oder Lenovo System Update installiert/upgedated?

Was immer helfen kann: Netzteil u. Akku ab. interner Akku falls vorhanden über BIOS deaktivieren. Emergency Hole auf der Unterseite drücken.
Netzteil dran und Neustart.

Ich habe alle Updates über Lenovo Vantage gezogen, auch die Stromlos-Idee habe ich schon verfolgt

Das überprüfe ich heute Abend, wenn ich wieder daheim bin.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben