T480/s T480 USB-C Thunderbolt Anschluss

Solo_Talent

Member
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
48
Hallo zusammen,

das T480 hat zwei USB-C Anschlüsse, wovon einer - der mit dem Blitz Symbol - ein Thunderbolt Anschluss ist. Der linke USB-C ohne Blitz wird zum laden verwendet. Was ist das für ein Anschluss rechts neben dem Thunderbolt Anschluss? USB-C passt da leider nicht...
 
Danke für den Link, das Handbuch hatte ich schon zu Rate gezogen. Seite 3 zeigt die Seitenansicht und wie ich beschrieben habe: 1. USB-C, 2. USB-C Thunderbolt, 3. die Andockstationsanschlüsse wie beschrieben. Aber was das kleine Teil neben 2. ist, ist nicht beschrieben :unsure:
 
Das ist doch irgendein Anschluss. Ich sehe da Pins, wenn ich mit der Taschenlampe leuchte...
 
csm_rechts_e8f7fc5e9b.jpg

(Quelle: https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T480-i7-8550U-MX150-FHD-Laptop.287376.0.html)

Die rechte Hälfte sind die zusätzlichen Anschlüsse im Dockingport für z.B. für Ethernet.
Es gibt auch einen Kabeladapter, um dort direkt Ethernet anzuschließen.
 
Dann ist alles klar, Danke für die Aufklärung. Werde mir mal so einen Dockingport anschauen ;)
 
Hat es... aber Du willst ja an einer Docking nicht alle Kabel einzeln anstöpseln, deshalb wird LAN über diesen Anschluß durchgeschleift.
Besonders verwirrend wird das dann ab T14 (G2 oder so): da ist dieser Anschluß auch noch vorhanden, wird intern aber nicht geschaltet wegen Bauteilemangel...
 
Danke für die Infos. So ein Dock brauche ich aktuell nicht. Aber gut zu wissen was geht und wofür der Anschluss da ist. Ein USB-C Thunderbolt Hub wäre da für mich eher nützlich ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben