Hallo zusammen!
Nachdem mich mein X1 Carbon mehrfach enttäuscht hat (Akku bzw plötzliche Shutdown Probleme) würde ich mich jetzt gerne in Richtung eines T480 oder T480s bewegen.
Mein Plan besteht darin, mir ein gutes refurbishtes auf eBay zu fischen.
Die liegen preislich derzeit bei 300-350 Euro (i5-8350u, 16 GB RAM, FHD)
Die Panels sollen ja nicht so der burner sein, weshalb ich direkt ein N140HCG-GQ2 oder sogar B140QAN02.0 / LPM140M420 dazu bestellen möchte inkl. Brackets.
offene Fragen:
T480 oder T480s?
RAM kann ich im T480s auch upgraden, jedenfalls einen Slot. Mehr als 24 GB werde ich in absehbarer Zeit nicht brauchen..
Interner oder externer Akku ist dank USB-C und Powerbanks eigentlich auch egal.
Verarbeitung passt im S wohl eher, ich habe aber auch nichts gegen "bulkigere" Thinkpads, habe noch ein X230 Tablet
Das Gewicht stört mich nicht - ob 300g mehr oder weniger.
Empfehlung bezüglich der beiden Displays?
Alle 3 sollten ins s und non-s passen, Brackets (und ein Topcover + neues Kabel für die beiden WQHD) müsste ich zusätzlich kaufen.
Ich hatte das B140 im X1 und war einfach extrem davon angetan, Glossy hin oder her... sowas habe ich noch nie gesehen.
Ich habe mich jetzt schon (zu lange) informiert und zich englische Threads gelesen, hoffe ihr könnt mir den finalen Denkanstoß geben.
Gerne her mit Anwerkungen, falls ich irgendwo quatsch erzählt habe etc.
Vielen Dank euch!
Grüße
edit: oh gott, 2014 registriert.. lang ists her
Nachdem mich mein X1 Carbon mehrfach enttäuscht hat (Akku bzw plötzliche Shutdown Probleme) würde ich mich jetzt gerne in Richtung eines T480 oder T480s bewegen.
Mein Plan besteht darin, mir ein gutes refurbishtes auf eBay zu fischen.
Die liegen preislich derzeit bei 300-350 Euro (i5-8350u, 16 GB RAM, FHD)
Die Panels sollen ja nicht so der burner sein, weshalb ich direkt ein N140HCG-GQ2 oder sogar B140QAN02.0 / LPM140M420 dazu bestellen möchte inkl. Brackets.
offene Fragen:
T480 oder T480s?
RAM kann ich im T480s auch upgraden, jedenfalls einen Slot. Mehr als 24 GB werde ich in absehbarer Zeit nicht brauchen..
Interner oder externer Akku ist dank USB-C und Powerbanks eigentlich auch egal.
Verarbeitung passt im S wohl eher, ich habe aber auch nichts gegen "bulkigere" Thinkpads, habe noch ein X230 Tablet
Das Gewicht stört mich nicht - ob 300g mehr oder weniger.
Empfehlung bezüglich der beiden Displays?
Alle 3 sollten ins s und non-s passen, Brackets (und ein Topcover + neues Kabel für die beiden WQHD) müsste ich zusätzlich kaufen.
Ich hatte das B140 im X1 und war einfach extrem davon angetan, Glossy hin oder her... sowas habe ich noch nie gesehen.
Ich habe mich jetzt schon (zu lange) informiert und zich englische Threads gelesen, hoffe ihr könnt mir den finalen Denkanstoß geben.
Gerne her mit Anwerkungen, falls ich irgendwo quatsch erzählt habe etc.
Vielen Dank euch!
Grüße
edit: oh gott, 2014 registriert.. lang ists her
Zuletzt bearbeitet: