T480/s T480 Laden mit USBC Ladegerät für Xiaomi Redmi

kling

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum,

hier wurde mir ja nun schon einige Male gut geholfen.
Zu meiner Frage ist es erstens möglich und auch zweitens unbedenklich mein T480 mit meinem Ladegerät für Xiaomi Redmi zu laden?

Original Ladegerät MDY-11-EZ von Xiaomi
- Eingangsspannung: 100 - 240 Volt
- Ausgangsspannung: 5.0V=3A 15.0W; 9.0V=3A 27.0W; 12.0V=2.25A 27.0W; 20.0V =1.35A Max 27.0W; 11.0V=3.0A Max 33.0W Max

Grund: Reise und es wäre schön nur ein Ladegerät mitnehmen zu müssen.

Grüße K.

Erstmal Danke. Und das heisst ein Ladegerät mit den oben genannten Werten ist also voll i.O. für Akku und Notebook :) ?

Aus meiner Sicht ja.
Ich lade auch mit meinem Xiaomi Netzteil
(USB-C) hin und wieder mein Netzteil.
Da brauchst du dir keine Gedanken machen

Nur wenn es kein QC Ladegerät ist. Meine Xiaomi Ladegeräte funktionieren nicht da QC(Quickchargel.
Welchen Ladestandard unterstützt dein Redmiladegerät, QC oder PD?
Oder anders gefragt, welcher SOC ist bei deinem Phone verbaut Mediathek oder Qualcom(Snapdragon)? Bei Mediathek-Prozessor sollte das Ladegerät funktionieren. Also erst probieren, nicht das auf Reisen ne böse Überraschung lauert.

kann sein , dass das TP nur langsam lädt, je nach dem was grad an Leistung gefordert wird, also damit gearbeitet wird.
"Offiziell" ab 45W, daher kann sein, dass das TP beim booten meckert.
Aber grundsätzlich wirds evtl gehen.

Ich würds aber anders machen, eher ein ca 65W (oder mehr) Netzteil (gibts ja für +- 20/25 Euro, Baseus, Ugreen, Anker ...) welches auch das Xiaomi Prookoll untertstützt und das TP lädt. Je nach dem mit 1 oder 2 Anschlüssen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben