T480/s T480 Ladegerät/Netzteil

schubbe!

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe inzwischen ein T480 (dem übrigens das 400nits lowpoer Display sehr gut steht;) ). Damit habe ich erstmals richtig Kontakt zu USB-c.

Ich frage mich, da das Netzteil deutlich größer ist, ob etwas dagegen spricht ein 65 USB-c Ladegrät (z.b.

Toocki 67W GaN USB C Ladegerät Schnell Ladung 65W 4,0 3,0 QC 4,0 PD 3,0 PD USB-C Typ C bei ali-exp.) mit 100 Watt USB-c Kabel zu verwenden, anstelle des Netzteils?

Ist das schlecht für das Gerät? Unterwegs wäre das ein deutlicher Gewichts- und Platzvorteil. Aber ich kann die Unterschiede Netzteil vs Ladegerät da in diesem Kontext nicht so wirklich differenzieren.

Es geht mir insbesondere um den Netzbetrieb, nicht das Laden des Akkus. ICh möchte natürlich nciht meinem thinkpad schaden;)

So lange es einen USB-C Ausgang mit Power Delivery hat, der mindestens 45W liefert, gibt es mit dem T480/T480s kein Problem.

Mein T14s G3 hat seit ich es habe nie was anderes als ein Aukey Omnia Duo 65W GaN und ein 3A/60W Kabel gesehen. Kein Problem.

Ob ich "Toocki" vertrauen würde ist ne andere Frage, ohne sinnvollen Test zum konkreten Modell eher nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben