T480/s T480 Festplatte für OS

thinkibm

New member
Themenstarter
Registriert
25 Juni 2018
Beiträge
3
Hallo,

beim T480 kann man ja als first HDD die zb. 1 TB M2 nutzen und als second HDD die 128 GB M2. Meine Frage: Kann ich auf der 128 GB M2 auch das Betirebssystem installieren oder geht das nur auf der first HDD? Ich würde dann gerne die second HDD also die 128 GB Platte für das OS nutzen und die 1 TB Platte für meine Daten.
 
Ich kenne das T480 leider nicht.

Hast Du schon die 128 GB M2 HDD verbaut?

Dann koenntest Du mit F12, beim booten, nachsehen, ob davon ein booten vorgesehen ist.

Gruss Ingo


Du muesstest aber auf jeden Fall im BIOS sehen, ob M.2-Slot zum booten vorgesehen ist. Dann koennte man es nach oben schieben, vor der 2,5 Zoll HDD/SSD/SSHD.

Hiernach ist der M.2-Slot ehr fuer WWAN als fuer eine SSD gedacht:

Der freie M.2-Slot kann für eine zweite SSD herhalten, ist aber eigentlich für ein WWAN-Modul gedacht und dementsprechend kurz. Vermutlich passt nur der Formfaktor M.2 2242. Der M.2-Anschluss fasst übrigens auch den neuen Optane-Speicher von Intel, welcher allerdings noch recht teuer ist.

Quelle: https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T480-i7-8550U-MX150-FHD-Laptop.287376.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir das Gerät noch nicht gekauft daher wollte ich vorher Wissen ob man die kleine M2 mit 128 GB (andere bietet Lenovo auch nicht für den Slot an) für die Installation des OS nutzen kann.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

weiss hier keiner einen Rat?:(
 
Dann suche Dir ein gutes Angebot und frage den Verkäufer.

Oder suche Dir hier im Forum einen, der das Modell hat und fuer Dich testen kann.

Gruss Ingo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben