T480/s T480 fertig konfigurieren oder günstig bestellen und aufrüsten?

ede-server

New member
Registriert
29 Dez. 2010
Beiträge
39
Moin,

mittlerweile habe ich mich entschieden, dass es ein T480 mit i5, onboard Grafik und WQHD Display werden soll. Da ich diese Konfiguration direkt bei Lenovo bestellen muss (gibt keine Campuskonfiguration), stellt sich die Frage, was ich dazu nehme. Wenn ich das volle Programm nehme mit 32 GB RAM und 1 TB PCIe SSD, sind das über 900 Euro Aufpreis. Bestelle ich ich das T480 mit 128 GB SSD und 4 GB RAM, kann ich durch eigenständige Aufrüstung mehrere Hundert Euro sparen.
Fragen: Die Garantie erlischt nicht durch die Aufrüstung des RAM, bei der Aufrüstung der SSD (Adapter für M2 ist hierbei notwendig) gilt das ebenso? Wie erwähnt benötige ich einen Adapter für die M2.2280 SSD. Woher bekomme ich diesen? Da dieser Adapter im Gegensatz zum T480s nur mit x2 Lanes angebunden ist, reicht da eine "langsamere" Intel 760p SSD aus?
 
Auch die kleine 128GB SSD dürfte schon M.2 sein, weshalb dann der Adapter schon vorhanden ist.
 
Garantie erlischt bei CRU Custom Replacement United nicht.

Da fallen die RAM und SSDs genauso wie die Tastaturen mit darunter.

Habe noch eine M.2 von Toshiba mit FRU hier mit 256GB Kapazität - geht demnächst in den Marktplatz...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben