T480/s T480 externer Akku läd nicht

Oetsch

Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
234
Hi

habe nun festgestellt, dass mein externer Akku Lenovo 61 24Wh nicht geladen wird. Er hat etwa 180 Zyklen und ca die Hälfte noch an Restkapazität.
Aber er dürfte keinen Totalschaden haben, da er in einem anderen Notebook läd und das Akku des anderen Notebooks ebenfalls nicht geladen aber entladen wird.

Ergänzend wird der interne Akku nicht geladen, wenn der Externe auch geladen werden sollte, aber das passiert ja nicht und so bleiben dann Beide Akkus leer. Lasse ich nur den internen Akku im Notebook verhält sich das Entladen/Laden für den internen völlig normal.

Treiber wie zB Lenovo PM und BIOS etc sind alle auf dem neusten Stand.

Eine Kalibrierung bzw. Löschun der Ladegrenzen habe ich noch nicht versucht. Macht es Sinn, dass nur für den externen Akku zu tun (internen ausstecken)?

Danke für Eure Tips!
 
Versuch macht kluch - vor allem kannst Du dann testen, ob der externe Akku noch funktioniert, wenn der interne abgeklemmt ist.
 
Aber er dürfte keinen Totalschaden haben, da er in einem anderen Notebook läd und das Akku des anderen Notebooks ebenfalls nicht geladen aber entladen wird.

Danke und Sorry! Hab die Kalibrierung am anderen Notebook durchführen wollen, da dort kein interner Akku verbaut ist. Ist schon zu empfehlen die genauen Prozente zu behalten und daraus zu Schlussfolgern :unsure:

Auch im zweiten Notebook läd mein Akku nicht aber in meinem Notebook läd der externe Akku des Zweitgeräts. Somit klar, dass mein externer Akku das Problem ist.

In den Details wird mir ein Hersteller "CellExpert" angezeigt. Kommt mir "komisch" vor. Normal doch eher etwas bekannteres dort zu finden wie Sanyo oder ähnlich. Vielleicht trotz Logo kein Orginal. Dann werde ich mir wohl einen neuen Akku gönnen.

VG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben