T480/s T480 - Doppel Heatpipe bzw. Lüfter hebt ab beim zuziehen, trotzdem betriebsbereit?

Ambrosius

Well-known member
Registriert
23 Juni 2022
Beiträge
981
Ich hatte für meinen T480 einen Dual Heatpipe Kühler von ali-express geordert und er kam auch sehr gut verpackt an. Dennoch hatte ich ein ungutes Gefühl bei der Einheit..irgendwie schmeckte mir das Ganze nicht, es sah neu aus, aber irgendwie auch nach Mangelware. Und just als ich es eingebaut hatte, kam der Schock.. Wenn ich alle 4+1 Schrauben festziehe, dann hebt der Kühler vom anderen Ende extrem ab, fast 5 mm..sieht bitte selbst...Ist das normal?? Ich kann den Kühler an dem Ende zwar runterdrücken, und wenn ich die Unterschale montiere, dann wird er eh runtergedrückt, aber ich finde das etwas too much für meinen Geschmack...Ist das langfristig gesund, wird das Mainboard oder andere Komponenten auf diese Art nicht zu sehr unter Stress gestellt?

Habe ich ein Mängelexemplar erwischt? Oder ist das normal...können anderen mit dem Doppelkühler vielleicht Ihre Erfahrung berichten?
 

Anhänge

  • P1020840.JPG
    P1020840.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 36
  • P1020843.JPG
    P1020843.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 36
  • P1020845.JPG
    P1020845.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 37
Tja, entweder kannst du den so hinbiegen, dass er passt, oder du trittst ihn in die Tonne.
 
Ja gut, ich habs bissi gebogen und jetzt passts auch, aber nicht immer ganz leicht an der richtigen Stelle zu fassen und genug Druck aufzubauen um das Kupfer zurecht zu biegen. Gott sei Dank ist kupfer weich und nicht so trotzig..aber das Ganze war jetzt nicht so optimal gelaufen, alles in allem bin ich noch mit nem Schrecken davon gekommen..
 
Wahrscheinlich war der Transport für das Teilchen nicht ganz Stressfrei :)
 
Der Transport war nicht das Problem, es wurde in der passenden Schablone geliefert wo es geschützt lag. Viel Lupo und alleine in nem Karton, wovon nichts äußerlich beschädigt war. Der Artikel war entweder vorher schon so, sprich Produktionsfehler oder ich weiss nicht genau woher das kommt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben