T480/s T480 defekt wegen tiefentladener Akkus?

ponq

New member
Themenstarter
Hi!
Hatte meinen T480 ein paar Monate nicht genutzt, nun fährt das Gerät nicht mehr hoch, es erreicht noch nichtmal die "BIOS-Phase": Die LEDs (inkl. Tastatur) leuchten kurz auf, dann ist wieder alles dunkel, das Gerät versucht dann wieder aufs Neue zu starten (LEDs leuchten), bricht wieder ab, Startversuch usw. usw. usw.
Sind die Akkus hinüber? Hatte das Gerät zuvor im Service, weil das RAM offenbar defekt war; mitten im Betrieb fror das System ein, der Bildschirm flackerte "filmreif".
Oder ist es was größeres?

Hallo Uwe,

Danke für die schnelle Reaktion und den Link, aber das habe ich, und: der Fehler bleibt. Aber da vom Gerät ohne den zweiten Akku kein Lebenszeichen kam, gehe ich jetzt mehr davon aus, daß der interne Akku einfach nur tot zu sein scheint.
Mich irritiert halt, daß das Gerät sich nicht laden lässt und auch am Netzteil den o.g. Fehler zeigt.

Gruß!

Normalerweise geht das Gerät auch mit defekten Akkus an. Spielt keine Rolle. Wird nur gemeckert im Windows Screen daß der Akku sich nicht laden lässt

Klemme auch den internen Akku ab und versuche es mit dem Notrücksetz-Schalter erneut.

Häng den mal 24 Stunden an den Strom, wirkt manchmal Wunder....

Zur Not mal neben den Akkus die BIOS Batterie abklemmen (sofern Passwörter gesetzt sind, müssen die bekannt sein).
Gut möglich, dass diese schwach ist und das BIOS strubbelig ist, ist mir schon vorekommen, wenn die internen Akkus leer waren.

Erstmal Danke für den Support!
Das Gerät war zwei Tage am Ladegerät, daran wird es wohl nicht liegen... Hab jetzt bei eBay für kleines Geld einen gebrauchten internen Akku geschossen. Wenn ich den tausche, schaue ich mir auch mal den Rest genauer an. Vielleicht hat der Servicebastler aus dem Fachhandel etwas ungenau gearbeitet.
Bin immer wieder erstaunt, das mein X230 und mein T450s (mit dem schreib ich hier) noch immer ohne Murren ihren Dienst verrichten. Lenovo ist doch nicht von Boeing übernommen worden, oder???:unsure::oops:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben