Windows T470s Probleme mit Windows Installation

Windows Betriebssystem

Salvo

New member
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich habe mir ein überholten T470s geholt ohne Betriebssystem.
Habe heute versucht Windows zu installieren.
Im Einrichtungsmodus verlangt Windows von mir Zugangsdaten von der FA. Schenker AG! Ich gehe davon aus daß dieses Gerät auf Schenker registriert ist, also der Windows Key.

Habe schon versucht mit der Anpassung der ei.cfg aber hat leider auch nicht geklappt.

Hat jemand ein Tip für mich?
IMG_20221029_142818.jpg
 
Das Gerät ist per Windows MDM Autopilot bei Schenker registriert. Du kannst nur in einem anderen Gerät Windows installieren und dann die SSD übertragen. Ansonsten lauft Windows jedes Mal in diese Routine. Das Gerät muss bei Schenker entfernt werden. Wende dich an den Händler, da mit dieser Einschränkungen so gut wie nicht wiederverkaufsfähig.
 
Erinnert mich an diesen Thread:
 
Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe den Händler bereits kontaktiert. Ist natürlich ärgerlich weil der T470s echt in ein mega guten Zustand ist. Hoffe das ich das Problem gelöst bekomme. Exe danke für die Info denke das bringt mich auf jeden Fall weiter
 
Ist das nicht wenn man das "Offline" Installiert das Problem nicht vorhanden?
 
Das Gerät ist dann dennoch nicht freigegeben, oder kannst Du mit dieser Information oben sicher ausschließen, dass es sich um ein "verlorengegangenes" Notebook handelt?
Zudem will der TE den Rechner nicht dauerhaft offline betreiben.
 
Ich meine das Setup bietet dir dann nicht die Option für Offline. Wird keine Wlan-Verbundung hergestellt, wird Ethernet verlangt.

Es kommt anscheinend öfter vor, dass solche Geräte nicht ordnungsgemäß entfernt wurden. Würde trotzdem so ein Gerät nicht haben wollen.
 
Wenn man vom USB Stick sauber neu installiert, ohne dass das Gerät eine Netzwerkverbindung hat, dann weiß das Gerät nichts davon, dass es noch in einem AzureAD Autopilot hängt. Das funktioniert, selbst schon getestet. Ja, mit Geräten, die ich selbst in Autopilot aufgenommen habe. ;-)

Sobald es durchinstalliert ist und man mit einem lokalen Konto angemeldet ist, kann man es auch mit dem Internet verbinden. Danach wurde zumindest in den Tests hier nicht weiter nachgefragt.

Sinnvoll wäre es natürlich trotzdem, wenn der ehemalige Besitzer das Gerät sauber aus Autopilot entfernt.
Ich denke mal, dass fünf Jahre alte Notebooks bei großen Firmen eher aussortiert wurden, als "verlorenzugehen".
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben