T470/s/p T470S mit 49 zoll curved - 5120x

emir0815

New member
Registriert
2 Juli 2007
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich hab mir einen Samsung G93SC oled curved monitor für mein T470s zugelegt. Alle Windows Updates, alle Lenovo Updates und auch den Monitor auf den aktuellen Stand gebracht.

Der Monitor wird auf dem HDMI Eingang mit 3840x1080 erkannt, 5120 x 1440 laufen auf HDMI nicht. Mit einiger Spielerei bekomm ich die 5120 ans Laufen mit dem Displayport. Dafür muss ich aber zuerst über HDMI anstoppeln und dann irgendwann läuft DP. Wenn ich mit DP boote, dann habe ich 640x480 und keinerlei andere Option... Dann wieder mit HDMI herumspielen und irgendwann dann hab ich wieder die 5120 x 1440 - bis zum nächsten mal booten, dann wieder 640x480... so ein Mist!

hat wer eine Idee, warum er sich nicht die DP Einstellung merkt?

danke
Charly
 
Wie hast Du denn hinbekommen, dass Du einen DP Port benutzen kannst ? Das Gerät hat ja keinen eigenen....

Bitte daher mal Dein komplettes Setup nennen. Wir sehen ja nicht was Du da vor Dir stehen hast

Zur Info was das PSREF sagt zur Grafik und den unterstützten Auflösungen:
------------------------------------------
Graphics Intel HD Graphics 520 or 620 in processor;
supports external digital monitor via HDMI or USB Type-C;
supports three independent displays;
Max resolution: 4096x2304@60Hz (USB Type-C); 4096x2160@24Hz (HDMI)
------------------------------------
 
Ich habe eine original lenovo dockingstation! Sorry
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte die 5120x1440 schon am laufen. Im büro läuft der gleiche monitor mit einem t480s problemlos an DP
 
es ist ein lenovo ultra dock
Also diese hier

Wenn Du jetzt hier mal schaust, dann nach 40a2 suchst und dir die Tabelle mit den unterstützen Auflösungen anschaust dann kann man daraus schliessen, dass die Auflösung des Monitors evtl. nicht offiziell und in vollem Umfang über diese Dock unterstützt wird.

Du müsstet über den USB-C Port des Gerätes auf DP wandeln. Dann müsste es gehen am T470s
 
Spannend ist, dass ich es hin bekomme auf 5120x1440, aber beim reboot ist es wieder weg…

Dh ich brauche einen usb zu dp konverter, oder?
 
Spannend ist, dass ich es hin bekomme auf 5120x1440, aber beim reboot ist es wieder weg…
Ja, eigentlich müsste es funktionieren, denn die Bandbreite der Dock sollte eigentlich ausreichen.
Du siehst es ist viel Konjunktiv dabei, aber 32 zu 9 war damals nicht unbedingt ein übliches Format als das T470s auf den Markt kam

Dh ich brauche einen usb zu dp konverter, oder?
Ja USB-C zu DP oder dann gleich eine entsprechende USB-C Dock
Die Hybride 40AF müsste das können ist aber leider eine DisplayLink basierte Dock
Auf der oben verlinkten Seite ist ein Ecel Sheet zum download zu finden da kannste diese Info finden.

Smartfind findet auch diese Dock
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben