T470/s/p T470p: Neustart beim Hochheben/Ausdocken, Flexing?

Lyman

New member
Registriert
31 März 2007
Beiträge
28
Moin,

nachdem ich vor ein paar Monaten ein neues Mainboard vom VOS eingebaut bekommen habe, tritt mittlerweile das gleiche Problem wieder auf:
Wenn ich mein T470p an der vorderen (linken) Kante hochhebe, geht es regelmäßig aus und startet neu. Sehr nervig, insbesondere weil es auch beim Ausdocken auftritt.

Hat jemand ähnliche Probleme? Bleibt mir etwas anderes übrig, als schon wieder den VOS kommen zu lassen? Die Perspektive begeistert mich wenig, wenn es dann nach ein paar Monaten wieder auftritt...

Danke für eure Ideen
 
... nutzt Du den Abdocking-Dialog ? Bei uns passiert das mit T430s und T450s auch hinundwieder. Wenn die Dock richtig eingerichtet ist und per Dialog "ausgedocket" wird gibt es nie Probleme, nur wenn jemand einfach die Auswurftaste drückt.

ATh
 
Den gibt es in Windows 10 noch? :D

Tatsächlich nicht. Ich gehe aber eher von einem mechanisch ausgelösten Problem aus, da es auch beim einfachen anheben (mit Akku und Netzteil) passiert...
 
Wenn ich mein T470p an der vorderen (linken) Kante hochhebe, geht es regelmäßig aus und startet neu. Sehr nervig, insbesondere weil es auch beim Ausdocken auftritt.

Hat jemand ähnliche Probleme? Bleibt mir etwas anderes übrig, als schon wieder den VOS kommen zu lassen? Die Perspektive begeistert mich wenig, wenn es dann nach ein paar Monaten wieder auftritt...
Das Problem gab es schon mal, ich glaube bei der Generation T440. Im englischsprachgem Lenovo-Forum gab es seitens Lenovo keine Lösung.
Ursache für das Abschalten bzw, den Reboot lag bei einer statischen Entladung, die am Docking Connector zu einer Überspannung führte.
 
...gab es schon mal...seitens Lenovo keine Lösung.

Wenn Lenovo für ein derart massives Problem keine Lösung findet, dann bleibt Firmen, die auf funktionierendes Arbeitsgerät ihrer Mitarbeiter angewiesen sind, wohl nur die Lösung mit einem Wechsel des Herstellers übrig. Selbes trifft natürlich für alle zu, die mit ihrem Notebook irgendeine Arbeit erledigen wollen, ganz egal ob professionell oder nicht.
 
Das Problem gab es schon mal, ich glaube bei der Generation T440. Im englischsprachgem Lenovo-Forum gab es seitens Lenovo keine Lösung.
Ursache für das Abschalten bzw, den Reboot lag bei einer statischen Entladung, die am Docking Connector zu einer Überspannung führte.

OK, das klingt nachvollziehbar. Aber warum passiert es auch ohne Dock, wenn ich es vorn anfasse und hochhebe?
 
Riss im Mainboard, Kabelbruch im Stromkabel, Stromkabel nicht ordentlich eingesteckt, Tastatur defekt ... ohne das Ding aufzuschraube, wirst du den Fehler nicht finden.
 
"Vorne anheben" kann vieles bedeuten:
- anheben der Vorderkante, während der hintere Teil noch auf der Tischplatte aufliegt (kein Verwinden des Gehäuses)
- anheben, wobei das Tastaturbezel als "Widerlager" dür den Daumen verwendet wird, während das gesamte Gewicht auf den vier Fingern unter dem Laptop ruht (wie hier auf den rechten Bildern) (Gehäuse verwindet)

Es könnte auch sein, dass beim Anheben metallene Baugruppen das Board berühren und damit einen Kurzschluss auslösen. - Siehe:
ohne das Ding aufzuschraube, wirst du den Fehler nicht finden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben