T480/s T470 / T480 - Akku-Dummy für Stabilität notwendig ?

pepun

Active member
Registriert
8 Mai 2008
Beiträge
1.132
Hallo nach langer Zeit mal wieder.

Ich bin gerade dabei, vom T440p auf ein T480 umzusteigen. Noch habe ich das bestellte Gerät nicht, eine Frage vorab aber schonmal: Für den Fall, dass der interne Akku nicht mehr wirklich was taugt, hatte ich geplant, diesen einfach auszubauen.

Nun gibt es allerdings ja für das T480 den Dummy 00UR512. Im reddit-Forum sieht man allerdings, dass dieser nicht nur aus leichtem Kunststoff besteht sondern auch eine massive Metallplatte beinhaltet.

Es wird dort gemutmaßt, dass es zum Ausbalancieren des Laptops ist (vermutl. bei weit geöffnetem Deckel), aber auch zur Unterstützung der Handballenauflage, also für die Gesamtintegrität der Hülle (um mal bei Startrek-Wording zu zitieren).

Hat jemand (für längere Zeit) ein T470 oder T480 ohne internen Akku und Dummy betrieben? Gab es da Auffälligkeiten?

Grüße, pepun.
 
Du kannst am internen Akku auch einfach das Kabel vom Board abziehen. Dann ist er ausser Betrieb aber das Gewicht bleibt
 
Würde ich nicht empfehlen. Mit der Zeit kann sich der irgendwann tiefentladene Akku aufblähen, was zu Gehäuseverformungen (Basecover, System Board, Tastatur) führen kann.
 
Wie ist das eigentlich wenn die Akkus umschalten, merkt man das irgendwie negativ oder geht das sozusagen nahtlos ?
 
Moin, ich habe zu dem Thema eine Frage: Wenn ich einen Dummy einbaue statt einem defekten internen Akku in meinem T480, verschwindet dann die Windowsmeldung das Akku 1 defekt sei und nicht geladen werden kann oder aber fehlen würde? Die Meldung nervt mich, ich brauche aber keinen neuen internen Akku, da ich das Gerät eigentlich immer als Desktopersatz nutze und mir für die 10 Minuten mal hin und hertragen der externe genügt.
 
dachte ich auch, aber wenn ich den Akku schlicht abklemme habe ich die Meldung das Akku 1 fehlen würde, ist das bei einem Dummy nicht so?
 
Der Dummy ist nur ein Briefbeschwerer. Von dem weiß dein Betriebssystem nichts.
Wenn es sich über das Fehlen des Akkus beschwert, dann musst du ihm erklären (wo auch immer), dass da kein Akku ist.
 
dachte ich auch, aber wenn ich den Akku schlicht abklemme habe ich die Meldung das Akku 1 fehlen würde,
Echt ? Höre ich jetzt das erste mal.
Habe gerade selber bei einem T480 den defekten internen Akku stillgelegt durch abklemmen und da wird sich hinterher definitiv nicht weiter beschwert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben