T470 für 250€. Ok?

Negev

Member
Möchte mir einen soliden Reisebegleiter/Schreibmaschine anschaffen.

Die T470 werden im Augenblick für um die 250 bis 300 € gehandelt.

Mir ist ein Modell aufgefallen:
Schaut super aus. Bis auf:
$_57.JPG

Ist das nur unglücklich abgefilmt?
Das schaut so aus, als hätte sich da jemand mit dem Schaubenzieher daran zu schaffen gemacht hat?

Es könnte auch mal auf etwas Spitzes aufgesetzt worden sein. Ich würde nachfragen, und es akzeptieren, wenn die Erklärung schlüssig ist.

Mich würde eher der helle Punkt links auf dem Display beunruhigen. Ist das Staub oder ein Pixelfehler (oder beides)? Ich vermute es ist nur Staub, weil an der Stelle auch beim ausgeschalteten Gerät etwas zu sehen ist, aber falls es ein Pixelfehler ist, wäre das für mich ein Ausschluskriterium.

Kein interner Akku ...

Sollte man auch bedenken, wenn man möglichst lange mobil unterwegs sein möchte

@Negev

Das sieht aus wie eine eingedrückte Kühllamelle, sollte also nicht weiter tragisch sein...

Das weiße Pünktchen links sieht mir nach Staub aus. Einen internen Akku würde man wohl finden. Aber bin ich der Einzige, dem aufgefallen ist, dass das laut Aufschrift auf dem Display-Bezel kein T470, sondern ein T460 ist (mit einem i5 6300U)?

Unabhängig davon sieht das nach einem ganz passablen Gerät aus, und beim Preis ist positiv zu berücksichtigen, dass noch ein Dock mit zweitem Netzteil dabei ist.

Hi, also ich weiß nicht, Foto von nem T460, aber es soll ein T470 sein? Hätte da direkt ein schlechtes Gefühl, da ist doch irgendwas verbastelt.

Das wird ein T460 sein,da ein T470 schon DDR4-RAM hat (Und ein T460 noch DDR3 ...).

Gruss Uwe

T470 hat auch USB-C und kein MiniDP mehr. Ist also definitiv kein T470

Das wird ein T460 sein,da ein T470 schon DDR4-RAM hat (Und ein T460 noch DDR3 ...).

Gruss Uwe

Die T470 gab es auch mit der 6. Gen. als CPU, also die vom T460.
Und deshalb ist beim T470 i5 6300U auch DDR3 drin. - Nachtrag, da ist dann auch DDR4 drin.
Hat nur ein Vorteil, darauf laeuft noch Windows 7;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mir auch neu. ThinkPad T470, genau wie die Geschwister der X270-Serie, kommen auch mit Skylake-CPU mit DDR4-RAM und USB Typ C - so ein "X261" hatte ich auch schonmal. Meiner Meinung nach ist das Gerät aus der Anzeige ein T460.

Da steht aba im Viki nix von drin....
Doch:
CPU:

Es kommen sowohl verschiedene Intel Skylake als auch Kaby Lake Dual Core-CPUs mit einer Thermal Design Power (TDP) von 15W zum Einsatz:

Skylake:

Kaby Lake:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben