T460s T460s - Scharniere am Displaydeckel ausgebrochen

lenovobertl

New member
Registriert
7 Feb. 2023
Beiträge
5
Liebe Thinkpad Spezialisten!

Ich habe mich bei Euch angemeldet, weil bei meinem T460s (Seriennummer: PC0C9GH2) durch einen 0,5m Absturz direkt auf die Kante das linke Scharnier am Display Deckel ausgebrochen ist.
Ich brauche somit einen neuen Displaydeckel als Ersatz.
Nun hätte ich ein paar Fragen an Euch dazu:

- Den richtigen Display Deckel habe ich bereits recherchiert. Es sollte die Nummer 00JT994 sein. Ist das korrekt?
- Da die Preise in Europa für 00JT994 > 200€ sind würde es mich interessieren, ob ich den Deckel auch per aliexpress bestellen kann. Wie ist da Eure Erfahrung damit? Dort liegen die Preise bei etwa ~ 50€
- Brauche ich noch zusätzlich Ersatzteile damit die Reparatur gelingt? (Teile, die beim Umbau gerne kaputt gehen, etc.)
- Ist der Umbau durch einen technisch versierten PC Laien machbar, oder sollte ich besser zu einem Reparaturservice gehen?

Vielen Dank für Eure Tipps schon im Voraus!

liebe Grüße, Bertl
 
Der Deckel mit der FRU 00JT994 ist aber für ein WQHD Display....
Wenn du z.B. ein FHD Display drin hast, dann brauchst du einen anderen Deckel, müßte FRU 00JT993 sein.
Es gibt auch noch die FRU 00JT992, aber der Deckel ist für die Touchdisplays....

Und kauf bloß nicht sowas: https://www.ebay.de/itm/184767429125?hash=item2b04ff3a05:g:c-oAAOSwPqNgpdoO&amdata=enc:AQAHAAAAoCco/q4R5HMqDG2qqlFG1eQPlt2YBj3OezPDoW2/bSfXoaOeb+sx2THPNzS5KHaxZD90t0ANufT3UD5ZdRToGXHVXqiekv2kMS1DgslMhrtzkoxW1Ciy8AaInDxDjHrJylhPI/22RuimmtRNwh2XKwKQcG2nIHxj7bXtcZpEC+H/8tHV+oAjruiRzriQ6c1mzDZ+1wh25SWKUduvST/l6Xw=|tkp:Bk9SR7ip4bTFYQ

Das sind billige Nachbauten, passen nicht richtig und die Antennenabschirmung und Dämmung innen fehlt komplett

Gruß
Manni
 
Ich kann Manni nur zustimmen, die Billigdinger sind zwar "billiger", aber ihr Geld trotzdem nicht wert.
Vielleicht einfach mal eine Suche hier im Forum aufgeben?
 
Andere Frage, passt Display Deckel von T460s auch für T470s??
 
Laut der Lenovo Ersatzteilsuche mit meiner Lenovo Seriennummer habe ich ein WQHD Display verbaut.
Hier das Suchergebnis: Suche nach Seriennummer
Kann ich mich darauf verlassen, oder sollte ich besser noch direkt am Laptop nachsehen, was die höchste Auflösung ist, die ich einstellen kann?

Bei den derartigen Preisunterschieden ist es halt schwierig zu sagen man kauft Original. Original ist es halt mindestens 4x so teuer ...
Das tut weh.
Ich denk mir die Nachbaudinger werden ja auch funktionieren - vielleicht etwas mehr an Bastelei notwendig für den Umbau - aber das würde ich mir für den günstigeren Preis schon antun ...
 
Ok, dann sollte ich also nochmal an diesen Laptop ran und in der Auflösungseinstellung im Windows gucken, was ich maximal einstellen kann - ist das korrekt?
Vielen Dank!
LG, Bertl
 
... Gebrauchtgerät als Deckelspender hatte ich auch schon einmal versucht. Vorteil ist, einfach nur das Display umbauen und das Klebeband an der Rückseite der Blende ersetzen. Nachteil ist, der hat schon einige "Deckelbewegungen hinter sich", kann also auch lockere Gewindeeinsätze haben.
War bei meinem Gebrauchtkauf dann leider so. Sollte man zumindestens kritisch prüfen.
 
... Gebrauchtgerät als Deckelspender hatte ich auch schon einmal versucht. Vorteil ist, einfach nur das Display umbauen und das Klebeband an der Rückseite der Blende ersetzen. Nachteil ist, der hat schon einige "Deckelbewegungen hinter sich", kann also auch lockere Gewindeeinsätze haben.
War bei meinem Gebrauchtkauf dann leider so. Sollte man zumindestens kritisch prüfen.
Du meinst die Geweindeinsätze am Displaydeckel, wo die Scharniere angeschraubt sind?
 
Die Aflösung ist übrigens: 2560x1440.
Es stimmt also, dass es ein WQHD Display ist!
Der FRU 00JT994 sollte daher passen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben