T460s T460s plötzlich komplett tot

Wenn das Board einen Defekt hat wird es getauscht, alles andere wäre auch nicht wirtschaftlich...
Man kann höchstens mal hier oder in der Bucht schauen. Hab damals für mein Yoga für um die 130€ ein neues gebrauchtes bekommen. Man muss zwar Glück haben, aber einen wirtschaftlichen Totalschaden würde ich nicht direkt daraus machen.
 
Ich hab auf vermeintlich toten Boards auch schon defekte keramische SMD-Elkos getauscht. Oder Sicherungen.

Zuletzt hatte ich ein Latitude mit nem satten Kurzschluss bei dem das Netzteil die Polyfuse ausgelöst hatte, stellte sich heraus das ein SMD-Elko ein Kurzschluss hatte. Getauscht und rennt wieder.

Danach hatte ich ein X260 auf dem Tisch bei dem der Vorbesitzer das Kabel für Webcam, Deckelbeleuchtung und Powerschalter beim Zusammenbau gequetscht und Kurzgeschlossen hatte. Ergebnis war das der Deckel und die Power-LED nicht leuchtete und die Webcam tot war.
Im Bild die getauschten 1005 Sicherungen mit "F" Marking. F3 ist die Webcam, F4 die LEDs.
 

Anhänge

  • x260.jpg
    x260.jpg
    406,4 KB · Aufrufe: 20
Lange nicht mehr reingeschaut. Mein TP läuft dank neuem Board nun jedenfalls wieder! Wenn ich mal etwas Zeit habe wollte ich mir das Board mal unter der Lupe ansehen und Sicherungen durchmessen. Kann ja dann noch mal berichten.

@Modulator: Verrückt, ich habe nun auch ein Problem mit der Webcam (siehe anderer Thread). Weißt du zufällig, ob beim T460s auch die Deckel-LED über das Kabel der Kamera laufen? Denn die LED funktioniert bei mir noch. Hoffentlich ist bei mir keine Sicherung durch....
 
Moin, mein bis gestern einwandfrei laufendes TP geht heute einfach nicht mehr an. Heißt beim Drucken des Schalters geschieht gar nichts, bei Anschluss an NT leuchtet auch die LED nicht.

Hab jetzt schon reset Loch versucht und die Akkus plus BIOS Batterie einmal kurz abgenommen und wieder montiert. Ohne Erfolg...

Bastelst Du öfter im Inneren des Gerätes rum? Die Batterien dabei immer komplett entfernt? Mit oder ohne Antistatikband - können dabei evtl. auch relevante Kurzschlüsse entstanden sein?
 
Bastelst Du öfter im Inneren des Gerätes rum? Die Batterien dabei immer komplett entfernt? Mit oder ohne Antistatikband - können dabei evtl. auch relevante Kurzschlüsse entstanden sein?
Nur wenn es sein muss. Batterien (auch BIOS) waren ab, aber ausschließen kann ich natürlich nichts. Über so ein Armband verfüge ich nicht, habe mich vorher geerdet. Werde mal ein neues Kabel probieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben