Hallo allerseits,
hab ein Clean Install mit Win10 gemacht, aber irgendwie ist das nicht zufriedenstellend.
z.B.:
Wenn ich nicht den Samsung Treiber für die SSD NVME 512gb installiere, sind laut ASS Benchmark die Werte absolut erschütternd
bzw läuft der so lahm durch das man abbricht.
Mit Samsung Treiber zeigt ASS Bestwerte an.
Jetzt hab ich hier gelesen das die Werte annähernd gleich seien ..... egal ob mit Windows Treiber oder Samsung ....... versteh ich nicht. Das Teil ist gefühlt sehr langsam.
Gegenüber einem Dell XPS13 bootet auch der Lenovo ewig lange, ich hab schon mal schnelles Starten aktiviert und deaktiviert ...... ändert sich nichts.
Jetzt frag ich mich was man so noch falsch machen kann?
-Welche Bios Einstellung muß man vor dem Installieren wählen
-Welche Treiber zuerst installieren
-Gibt es sonst noch was zu beachten
Ach so,
mein System:
T460s
20gb Speicher
Prozessoer i5
NVME 512gb SSD
hab ein Clean Install mit Win10 gemacht, aber irgendwie ist das nicht zufriedenstellend.
z.B.:
Wenn ich nicht den Samsung Treiber für die SSD NVME 512gb installiere, sind laut ASS Benchmark die Werte absolut erschütternd
Mit Samsung Treiber zeigt ASS Bestwerte an.
Jetzt hab ich hier gelesen das die Werte annähernd gleich seien ..... egal ob mit Windows Treiber oder Samsung ....... versteh ich nicht. Das Teil ist gefühlt sehr langsam.
Gegenüber einem Dell XPS13 bootet auch der Lenovo ewig lange, ich hab schon mal schnelles Starten aktiviert und deaktiviert ...... ändert sich nichts.
Jetzt frag ich mich was man so noch falsch machen kann?
-Welche Bios Einstellung muß man vor dem Installieren wählen
-Welche Treiber zuerst installieren
-Gibt es sonst noch was zu beachten
Ach so,
mein System:
T460s
20gb Speicher
Prozessoer i5
NVME 512gb SSD