T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T460p, welche SSDs?

Hallo,
eben kam die Samsung 950 Pro (256GB NVMe, 153€)
Diese im Dell Rechner, identische Benchmark Software.

Der OCZ Treiber erwähnt das für die XG3, aber er bringt keine Leistung.
Die Meßwerte bleiben schlecht. In den Screenshot´s ist ja auch der OCZNVME Treiber eingebunden.

Das t460p kann mit NVMe SSD bestellt werden, so die Aussage vom Lenovo Partner.

Gruß

Jürgen
 

Anhänge

  • as-ssd-bench Samsung SSD 950  14.09.2016 11-40-00.png
    as-ssd-bench Samsung SSD 950 14.09.2016 11-40-00.png
    31,6 KB · Aufrufe: 21
Danke,

hab´s grade nochmal im HMM nachgelesen, es gibt einen Steckplatz im 2242 Format und der ist für WWAN gedacht.

Die SSD kommt dann tatsächlich als 2.5" mit SATA Express ... :thumbdown:
Na Prost Mahlzeit, aus der Traum vom modernen Notebook ... :facepalm:
 
Noe, das t460p kann im m.2 eine SSD aufnehmen, aber keine NVMe. Die NVMe wird über SataExpress im 2.5" angeschlossen. Leider ist der Anschluss (u.2 AFAIK) Aufgrund M.2 fallengelassen worden (auch eine Frage von PCI Lanes usw.). Toshiba ist mit der XG3 einer der wenige/einziger Hersteller, die eine passende SSD liefern.
Ich selber habe das t460p und muss aber sagen, dass für mich die Leistung (Photoshop/LR RAW Bearbeitung/Administration usw.) ausreichend ist. Aktuell ersetzt es mein MBP Late 2013 für LR und Co.
 
Naja, wenn Lenovo hier Support liefert und die Performance passt, dann könnte man damit leben.
Aber nach den Problemen mit der NVMe Variante ...

Mal sehen was das t460p mit PCIe SSD koten wird.
 
Thx. Stimmt, wenn ich mir das anschaue. Hatte das letztens nur noch einmal überflogen.
 
Naja, wenn Lenovo hier Support liefert und die Performance passt, dann könnte man damit leben.
Aber nach den Problemen mit der NVMe Variante ...

Mal sehen was das t460p mit PCIe SSD koten wird.
Und schon das t460p bekommen? Ich bin aktuell noch auf der Suche nach der SATA Express SSD >256GB (oder vielleicht einen Adapter von Express auf M.2). Die Transferrate sollte dann für die Nächste Zeit reichen. Bei meinem 2013MBP liegt das glaube ich bei 750MB/650MB (R/W) wenn ich das Benchmark noch richtig im Kopf habe. Ich brauche eher etwas mehr Leistung wenn ich Lightroom und Photoshop anschmeisse.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben