T460P jetzt noch kaufen?

mweis

New member
Hallo,

ich brauche jetzt ein Notebook bzw. mehr eine Workstation die 80% der Zeit in der Docking verbringen wird. Ich hatte bisher zwei Dell und zuletzte ein Fujitsu. Mich haben die U-Prozessoren immer aufgeregt, so dass ich nun gerne einen echten 4-Kerner hätte. Im groben habe ich mich schon für das T460P entschieden, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher in welcher Variante.

- i7-6700HQ oder 6820HQ
- Full-HD oder WQHD
- welcher Akku trägt nicht so stark auf bzw was macht Sinn?

Danke für euren Input

... bzw. mehr eine Workstation die 80% der Zeit in der Docking verbringen wird...

dann würde ich persönlich auch eine Workstation nehmen - W540 / W541
- preislich dürfte es auf's selbe rauskommen
- die haben noch gesockelte CPUs - somit hoch-/aufrüstbar
- Display bis 2880x1620

meine bevorzugten Bezugsquellen (da ja nur noch gebraucht erhältlich und Du event. die MwSt. Ausweisung brauchst)
http://thinkspot.de/
https://www.nbwn.de/

viele Grüße,
Breznsepp

Hy,

danke für die Info. Gebraucht kaufen kommt leider nicht in Frage.

Hallo mweis,

das mit dem Gebraucht kaufen is ´so ne Sache. Habe heute ein vermeintlich gebrauchtes X250 von thinkspot erhalten. Keine Ahnung was mit dem Ding die letzten Jahre passiert ist, es wurde aber definitiv nie benutzt. Es hat keinerlei Spuren, roch/stank wie nagelneu, Akkuladezyklen = 0. Garantie auch noch 2 Jahre VOS. Denke, dass man da super Geschäfte machen kann.

Über die von Breznsepp genannten Quellen kannst du sicher auch im Vorfeld den Status abfragen. Vielleicht kann man da noch mal drüber nachdenken.

Gruß
chk

Brauchst du jedes kleine Quäntchen CPU-Leistung? Wenn ja, dann den 6820HQ nehmen, ansonsten reicht der 6700HQ wunderbar aus, die Mehrleistung des teurer Modells liegt idR. im einstelligen Prozentbereich. FHD "reicht" mMn auf 14', aber ggf. sind andere Eigenschaften (Helligkeit, Farbraumabdeckung) auch wichtig für dich, danach musst du dann entscheiden. Wenn das Gerät eh 80% gedockt genutzt wird, hängen auch externe Monitore dran, oder? Was das interne Display für 80% der Zeit eher irrelevant machen würde...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben