T460p T460p, geht in den standby ohne grund.

Alex313

New member
Registriert
14 Dez. 2021
Beiträge
9
Hallo,

Ich habe einen t460p mit einer GeForce 940mx liegen.

Funktioniert soweit alles gut nur nach einer gewissen Zeit geht das Gerät während ich arbeite in den standby modus. Nach dem betätigen des tiucpads geht er wieder ganz normal ins Windows als ob ich den gerade geweckt habe.

Habe im bios nach evtl. Einstellungen gesucht, da fangt der auch an zu flackern.

Hat da jemand eine idee was es sein kann?


Vielen Dank schon mal im voraus.
 
1. Absolut nichts sagender Titel
2. Ist TPFanControl installiert? - Dann könnte es die falsche Version sein (V 0.63 ist die richtige)
 
Bitte einen aussagekräftigeren Titel wählen.

Macht er das schon immer? Erst nachdem zB irgendwelche Updates installiert wurden?
Windows Energieeinstellungen?
Runterfahren und Strom/Akku ab. Hat das T460p ein Resetloch (am Boden)? Dann reseten. Wenn nicht, ohne Akku den Powerknopf paar mal drücken.

Mal ein paar Basics checken um den Fehler einzugrenzen.
 
1. Absolut nichts sagender Titel
2. Ist TPFanControl installiert? - Dann könnte es die falsche Version sein (V 0.63 ist die richtige)
Zu 1.
Sorry hab hier noch nicht so oft ein Thema eröffnet.
Zu 2.
Den TPFancontrol hab ich noch nicht installiert.

Werde es heute Abend mal ausprobieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bitte einen aussagekräftigeren Titel wählen.

Macht er das schon immer? Erst nachdem zB irgendwelche Updates installiert wurden?
Windows Energieeinstellungen?
Runterfahren und Strom/Akku ab. Hat das T460p ein Resetloch (am Boden)? Dann reseten. Wenn nicht, ohne Akku den Powerknopf paar mal drücken.

Mal ein paar Basics checken um den Fehler einzugrenzen.
Hallo,

ich habe fen Laptop als Nachlass bekommen, mit den worten "der Rechner spinnt".

Hab da Windows 10 home neu installiert, soweit lief alles. Nach einer bestimmten Zeit hat sich der Laptop in den standby geschaltet.

Daraufhin habe ich die Ram speicher ausgetauscht, hat nichts gebracht.

Den lüfter mit dem kühler hab ich abgebaut und neue wärmeleitpaste aufgetragen, das selbe Fehlerbild.

Ich habe das komplette Mainboard ausgebaut und sauber gemach (war etwas angestaubt) keine Besserung, in dem zuge hab ich auch die bios Batterie abgezogen.
Der Laptop musste eigentlich Resetet sein.
Alles wieder zusammengebaut, keine Besserung.

Jetzt mal die frage, kann es das Keyboard sein das mir da in die suppe spuckt?

Oder hat das Mainboard einen schaden?
Wäre wirklich schade, ist ein tolles Gerät.

Danke nochmals fur die schnellen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber mit Vantage (-> Lenovo Programm) und Windows Updates alle aktuell?

Sonst wirds schwierig und könnte vermutlich nur durch weiteren Komponententausch eingegrenzt/gelöst werden
 
Hallo,

Hab jetzt paar Tage rumprobiert.

Ich habe den reed sensor der auf der platine mit dem Klinkenbuchse verlötet ist, in Verdacht gehabt.

Hab die platine ausgebaut und die pins dws reed Sensors nochmal mit etwas Lötzinn und Lötkolben nachbearbeitet, siehe da bis jetzt hatte ich den Fehler nicht mehr.
evtl . Kalte Lötstelle


Hoffe es war der Fehler.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,

Hab jetzt paar Tage rumprobiert.

Ich habe den reed sensor der auf der platine mit dem Klinkenbuchse verlötet ist, in Verdacht gehabt.

Hab die platine ausgebaut und die pins dws reed Sensors nochmal mit etwas Lötzinn und Lötkolben nachbearbeitet, siehe da bis jetzt hatte ich den Fehler nicht mehr.
evtl . Kalte Lötstelle


Hoffe es war der Fehler.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben