T460 T460 Windows 11 Helligkeit?

Digital

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe heute mein gebrauchtes T460 bekommen und Windows 11 aufgespielt. Sämtliche Windows 11 Updates und T460 Treiber sind installiert.

Ich kann dennoch die Helligkeit nicht ändern.

Gibt es da spezielle Treiber?

Dann eben so (y)

... aber ich glaube den "HotKeyFeatures" auch grundsätzlich gemeint zu haben, nur an der Umsetzung haperte es! 😂

Hey,

vielen Dank! Hab beides gerade mal installiert, aber auch hier kann ich nirgends die Helligkeit ändern.

Problem, das ich die Installation von Win 12 mit der CPU Sperre(umgegangen) gibt es nicht?

Sobald wir Win 12 haben, können wir vielleicht mitreden.
Es wird ein Treiber-Problem sein, vorausgestezt das BIOS ist halbwegs aktuell.
Fn-Lock ist nicht aktiviert?

Ich würde mal ein Live Linux testen, ob das damit geht

Normal reichen, wenn das T460 keine Whitelist bei den LCD`s hat, die Windows Grafik und Displaytreiber...

Gruß
Manni

Hey,

vielen Dank! Hab beides gerade mal installiert, aber auch hier kann ich nirgends die Helligkeit ändern.

Problem, das ich die Installation von Win 12 mit der CPU Sperre(umgegangen) gibt es nicht?
Sollte nicht, T450s läuft jedenfalls problemlos mit Win11 inkl aller Hotkeys - kann aber natürlich sein, dass die T460 Treiber da Probleme machen. Ist halt offiziell nicht supportet...

aber auch hier kann ich nirgends die Helligkeit ändern.
Versuchst du die Helligkeit nur über die Tastatur mit der "FN" Taste zu ändern oder klappt das auch bei dem Schieberegler in den Anzeigeeinstellungen nicht mit dem Mauszeiger?
Wenn das damit evtl geht, dann hat deine Tasta vieleicht ne Macke und FN wird nicht betätigt...

Alle Tasten kann man hier: http://www.tastaturtester.de/ testen :D

Moin,

erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Ich meine natürlich Windows 11, nicht Windows 12. 😂

Die FN Taste funktioniert, da ich die Tastaturbeleuchtung damit einschalten/ausschalten kann.

Die Helligkeit stelle ich in den Windows Einstellungen ein bzw versuche es.

Sehe aber gerade, dass ich nichtmal den Nachtmodus oder die Auflösung ändern kann.

Irgendwas wird da am Treiber nicht stimmen. Hab den ganz normalen Treiber(Display) von der Lenovo Webseite installiert.

Ich installiere den nochmal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich falle gerade vom glauben ab.

Ich habe das Lenovo T460 bestellt, was ich gestern eingerichtet habe. Mich hat es eh gewundert warum ich eine größere Festplatte und bessere CPU bekommen habe.

Da habe ich jetzt gerade erstmal im Geräte Manager nachgeschaut und es wird immer noch Microsoft Display angezeigt, obwohl ich den Treiber vom T460 installiert habe.

Da schau ich gerade erstmal nach und ich habe ein T470 erhalten. 😂

Treiber vom T470 installiert und zack klappts.

Ohne Worte!😂

Zuletzt bearbeitet:
Sollte aber alles von Windows Update Installiert werden unter Optinale Update. Die Lenovo Software Funkt nur bei Offiziellen Win11 Laptops unter Win11.

Ja gut, die T460 Treiber werden beim T470 wenig bringen - gratuliere und viel Spaß mit dem Schnäppchen in dem Fall :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben