T460 oder L470

tonic_water

New member
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Laptop. Habe mir das L470 und das T460 rausgesucht, das Preislimit liegt bei 900 Euro. Das T470, welches ich mir ursprünglich holen wollte, ist leider zu teuer, anscheinend kommt auch keine Campusversion ohne OS und kleinerer SSD mehr. Gebrauchtkauf kommt nicht in Frage.

Brauche das Notebook ein bis zwei Mal in der Woche unterwegs, zudem ab und zu an den Wochenenden. Einsatzzeit beträgt dann ca. 3-4 Stunden. Ist also nicht so, dass ich unbedingt die größmöglichste Akkulaufzeit brauche, bin der Meinung das die 2,2 kg vom L470 auch noch in Ordnung gehen für den Einsatzzweck. Vorteile des L470 wären die modernere Plattform (Kaby Lake) und das (imo) bessere Design.

Das T460 hat wohl die bessere Verarbeitung, ist leichter und hat mit einem 72h Akku die bessere Akkulaufzeit.

Beim Display und der Tastatur sollte es keine großen Unterschiede geben.

Leider gibt es bisher keine Reviews zu dem L470. Wie schlägt sich das Gerät in Punkte Verarbeitung gegenüber dem T460? Besitzt eventuell jemand das L470?

Preislich liegen die Varianten 160€ auseinander. Lohnt sich eurer Meinung nach der Aufpreis von einem L470 zu dem T460, oder wäre das L470 auch eine preislich gute Alternative?

https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-l470-20j5s00c00.html
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-t460-20fms03600.html

Danke schon einmal für die Antworten.

Nun,wenn Du die Garantieerweiterung auf 3 Jahre dazurechnest (€ 75) ,wird der Abstand schon deutlich kleiner .
Zudem hat das T460 eine beleuchtete Tastatur ,welche es beim L470 nicht gibt (Auch kein Thinklight).
Ich persönlich würde das T-Modell nehmen ,da mir die Unterschiede/Leistungssteigerung der KabyLake-Generation doch recht gering erscheinen.

Gruss Uwe

P.S.: Das T460 hat einen internen 3-Zell Akku,sowie einen wechselbaren,externen 3-Zeller (Powerbridge,insgesamt 48 Wh) .

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben