T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T450s Verarbeitung: Deckel gewölbt und mit Abdrücken von Maustasten

starol

New member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
27
Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich mich ja mal richtig gefreut ein hoffentlich gutes und stibles Ultrabook unter den Händen zu haben, aber nach ein paar Tagen muss ich jetzt doch feststellen, dass trotz des Preises doch noch etwas zu kritisieren bleibt.

1. Verzogener Deckel
Mit den Ultrabooks ist ja auch die Verriegelung der Deckel verschwunden. Klar: So dünn, geht halt kein Riegel mehr rein.
Anscheinend verziehen die dünnen Deckel sich aber auch sehr leicht.
Bei mir liegen die Ecken schön auf dem Gerät, aber die Mitte hat einen Abstand von ca. 2 mm, was beim Zusammendrücken etwas federt.

Ist das eigentlich normal?

2. Abdrücke auf dem Display
Wenn ich kein Fies zwischen Tastatur und Deckel mache, habe ich in kurzer Zeit leichte Abdrücke der Maustasten auf dem Display.

Ist das auch normal?

Muss man die Punkte bei einem Gerät für fast 2000 € tollerieren?:confused:

Netten Gruß, starol
 
Ist das eigentlich normal?
Scheinbar ist diese leichte Wölbung normal (oder sogar so gewollt).

Ist das auch normal?
Das kommt darauf an, wie du das Teil handhabst/transportierst. Ein Ultrabook ist nicht mit einem Panzer wie dem ThinkPad 600 zu vergleichen.

Muss man die Punkte bei einem Gerät für fast 2000 € tolerieren
Muss man nicht, könnte man aber :).


Edit: zu langsam :)
 
Ich habe auch schon gedacht: Besser die Wölbung ist in der Mitte und die Ecken liegen auf :mad:.

Meiner Meinung nach, wäre aber eine kleine Verriegelung aber schon möglich.
 
Ja, die Wölbung ist so gewollt und auch bei meinem T450s vorhanden.
Abdrücke muss man wohl oder übel durch ein Sleeve verhindern. Habe bei mir immer das Foren Sleeve dazwischen und bisher keine Abdrücke, obwohl ich es sehr viel transportiert habe.

Eine Verriegelung würde ich persönlich aber auch besser finden, erstrecht da es mich nervt, dass das Display von alleine schließt, wenn man es nur ein klein wenig öffnet.
Das kenne ich so von noch keinem Notebook.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben