T450s T450s Trackpoint/Trackpad funktioniert nicht nach tausch

Connecter

New member
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
20
Hallo zusammen,

leider war bei meinem T450s das Trackpad defekt (Rechtsklick), sodass ich es gegen ein Neues getauscht habe. Leider funktioniert sowohl das Trackpad gelegentlich nicht, als auch der Trackpoint. Das Verhalten ist folgendermaßen:
  • Trackpad funktioniert meistens, manchmal schläft es ein, wenn der Rechner länger lief
    • Ein Neustart schafft Abhilfe
  • Trackpoint geht zu 90% nicht, Tasten gehen zu 80%
    • Hier hab ich noch gar kein Muster erkannt, wann es wieder geht und wann nicht
    • Der Haken in den Einstellungen ist rausgenommen, wenn der Trackpoint nicht funktioniert
  • Besonders komisch finde ich, im BIOS kann ich einstellen was ich möchte, das Trackpad funktioniert auch, wenn ich des ausgeschaltet habe (wie kann das sein?)
Die Kabel hatte ich nochmal nachgeschaut und konnte nichts feststellen. Die Treiber hatte ich auch schon mehrfach deinstalliert, Windows neu installiert- ohne Erfolg. Am meisten wundert mich das die BIOS-Einstellungen keinen Einfluss haben. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Danke!
 
Hast du das Flexkabel mal durchgemessen?
Manchmal können die "ausgeleiert" sein und verursachen dann Störungen
 
Es gibt bei den Drei-Tasten Pads fürs T450s verschiedene Hersteller... ALPS und Synaptics und die brauchen auch unterschiedliche Treiber...

Am besten mal beide ausprobieren, aber immer vorher die alten deinstallieren, damit sich nichts beißen kann... :D
Gruß
Manni
 
Vielen Dank für eure Antworten. Die verschiedenen Treiber hab ich schon probiert, ohne Erfolg. Beim Flexkabel messe ich nichts. Entweder ich messe falsch oder das Kabel ist wirklich hinüber. Eine neue Tastatur, welche wohl ca. 50 Euro kostet, wäre es mir nicht noch Wert reinzustecken, da wird es wohl leider Zeit für etwas Neues.
 
Ich meine ich hätte noch flexband Kabel da. Soll ich morgen mal nachsehen ansonsten habe ich t470,t560,t480 und t480s Geräte in Frankfurt auf lager
 
Ich meine ich hätte noch flexband Kabel da. Soll ich morgen mal nachsehen ansonsten habe ich t470,t560,t480 und t480s Geräte in Frankfurt auf lager
Gerade einmal 3 Tage im Forum und schon die Dir zugesandten Foren-Regeln vergessen? Bitte einmal die Regeln zum Marktplatz lesen: https://thinkpad-forum.de/threads/regeln-für-den-marktplatz.135048/

Zitat aus den Regeln:
Anbieten dürfen nur Mitglieder mit mindestens 15 Beiträgen und mindestens 60 Tagen Mitgliedschaftsdauer und einem Mindestalter von 18 Jahren. Keine Ausnahmen!

Das gilt auch in einer Antwort in einem Thread!
 
Ich hab niemanden was angeboten und zum
Gerade einmal 3 Tage im Forum und schon die Dir zugesandten Foren-Regeln vergessen? Bitte einmal die Regeln zum Marktplatz lesen: https://thinkpad-forum.de/threads/regeln-für-den-marktplatz.135048/

Zitat aus den Regeln:
Anbieten dürfen nur Mitglieder mit mindestens 15 Beiträgen und mindestens 60 Tagen Mitgliedschaftsdauer und einem Mindestalter von 18 Jahren. Keine Ausnahmen!

Das gilt auch in einer Antwort in einem Thread!
Verkauf gestellt. Lediglich gesagt Hab es auf lager. Also komm mal runter...
 
Ob ich runter komme, musst Du mir schon überlassen.
Und wie soll man denn Deine Aussage sonst verstehen: "Soll ich morgen mal nachsehen ansonsten habe ich t470,t560,t480 und t480s Geräte in Frankfurt auf lager"?
Zitat Deiner eigenen Worte!
 
@Diagnosis2013 :
Bitte halte Dich zurück. - Das ist kein OT, sondern ein klarer Hinweis auf unsere Marktplatzregeln, die in allen Unterforen gültig sind.

Das gilt auch für Händler, sofern der Forenbetreiber hier keine Ausnahmeregelung festlegt - siehe meine letzte PN zu diesem Thema..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben