T450s oder T440s oder doch was anderes?

denny783

New member
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich hatte bis vor kurzem ein X240 das mir allerdings nicht so gut gefallen hat, Kritikpunkte waren das Touchpad, der fast immer laufende Lüfter und das mir doch zu kleine Display.
Meine Anforderungen sind:
  • Display 13-15" (IPS)
  • vernünftiges Touchpad am liebsten mit dedizierten Tasten
  • akzeptable Akkulaufzeit
  • leiser Lüfter, sollte bei leichter Last eigentlich komplett ausbleiben
  • ich würde gerne 2 Monitore per Daisy Chaining anschließen (2560x1440@60Hz & 1920x1080@60Hz)

Ich hatte da eventuell an das T450s oder vielleicht sogar ein MBpro gedacht.
Ich habe gelesen das man beim T440s das Touchpad gegen das vom T450s tauschen kann, stimmt das? Wäre dann eigentlich eine günstigere Alternative, denn sonst sind beide fast identisch, oder?
Kann man die Thinkpads eigentlich auch in den USA kaufen? Da würde man im Moment das T450s mit i5-5200u für 840$ bekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen.

Gruß

Hallo Denny,

ich versuche in der Reihenfolge zu antworten:

ob Win /linux oder osx mussst du wissen ...

@ graka
ntel HD Graphics 4400 in processor only, or
Intel HD Graphics 4400
in processor and
NVIDIA GeForce
®
GT 730M
,
PCI Express
®
x8,
1GB
memory, NVIDIA
®
Optimus

technology;
supports external analog monitor via VGA and digital monitor via Mini DisplayPort;
supports three independent displays;
Max external resolution:
1920x1200@60Hz (VGA);
3840x2160@30Hz (DisplayPort via Mini DisplayPort cable on integrated models);
3840x2160@60Hz (DisplayPort via Mini DisplayPort cable on optimus models)

ob dass mit den 2560 px ²@60Hz läuft müsste jemand anderes beantworten...

ja man kann das Touchpad wechseln für 70 usd =ca 70€- achtung Garantieverlust!- umbau erfordert etwas zeit 1-2 h und Geduld

man kann auch Tp s in der usa kaufen, jedoch ist der Kurs gerade so schlecht, dass es kaum lohnt und noch Zoll anfällt also mindestens 20% drauf kommen

wenn du noch am education programm teilnehmen kannst würde ich vermutl. ca 1000 taler in die Hand nehmen und ein T450s kaufen, dann hast du weniger Sorgen und auch uneingeschränkte Garantie - soweit ich weis ist dann auch die graka leistungsstärker , sodass deine Monitorfrage auch geklärt wäre ...

so denn -schönes we

Hallo Denny..

Zum Lüfterverhalten kann ich Dir sagen, das mein X250 identisch mit meinem X240 ist. ( Allerdings beide mit i7 und Win7Pro64 ) und auch für mich kein Unterschied zum T440s erkennbar war.

TouchPads sind bei allen Modellen auch m.M.n identisch, nur das beim X250 TrackPoint tasten dazu gekommen sind.

Die Pads der letzten *40 Serie sind mittlerweile ganz ok, wobei sie um längen nicht an die von den MBP ran kommen

Zum MBPr13 kann ich nur sagen, das der Lüfter nervt.

Ich hatte ein Late 2013 und ein Mid 2014 er und selbst beim kleinsten Online Spiel ( Bejeweled, Knobel, etc. ) war der Lüfter bei beiden permanent störend (m.M.n.) hörbar.

Die MBPr15 sind nahezu lautlos..

Danke erstmal für die Antworten.

Laut Notebookcheck soll beim T450s unter 60°C der Lüfter aus bleiben, sprich bei leichter Last sollte man da auch hoffentlich nichts hören.
Hatte eigentlich immer gedacht, dass die Macbooks so leise wären stand zumindest auch bei Nbc im Test aber ich setze dann lieber auf Erfahrungswerte.
Das wäre dann natürlich ein Auschlusskriterium, denn das 15" ist mir dann doch zu teuer.

Die education Preise sind überall gleich, sehe ich das richtig? Mit SSD wäre man beim T450s dann bei knapp 1200€, :unsure:
Werden die in nächsten Zeit günstiger oder eher noch teurer wegen dem Dollarkurs?

Für 990€ würde man schon das Xps 13 mit FullHD bekommen, kann mich einfach nicht entscheiden am liebsten würde ich alle Geräte mal nebeneinander stellen und testen.

Gruß

Hui da kommt ja mächtig was drauf, da muss ich mich tatsächlich beeilen.

Meint ihr den Unterschied zwischen dem i5-5200U/5300U und i7-5600U merkt man? Vor allem, wenn ich 2 Monitore anschließe.
Und lohnt sich ein 30€ Aufpreis zur 850 Evo statt der Mx100 oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Ihr machts einem aber auch nicht einfach. Habe Angst das bei dem Xps13 das Touchpad nicht so toll ist, hatte mal ein E7440 und da fand ich das echt schrecklich.
Ansonsten ist das natürlich ein tolles Angebot und die Akkulaufzeit ist auch spitze, aber ob 8gb RAM immer reichen werden? Und Dock gibt es glaub ich auch nur so ein Pseudoteil über USB, oder?
Garantie gibts Standard auch nur 1 Jahr beim T450s wären 3 Jahre mit dabei. Schwierig das ganze. :unsure:

Edit: Habe mich jetzt entschieden und das hier bestellt. http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-thinkpad-t450s-20bws03e00-set-cru.html

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben