T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T450s - Notebook schaltet Monitor zu früh aus

Joe Eigo

New member
Themenstarter
Registriert
20 Sep. 2012
Beiträge
90
Hallo zusammen,

über den "Energiesparplan" habe ich für den Netzbetrieb das Ausschalten des Monitors nach 10 Minuten eingestellt. Doch der Monitor schaltet sich locker schon immer nach 1 Minute ab - das nervt. Weiß jemand warum sich mein Display nicht nach der Zeit, die ich eingestellt habe deaktiviert?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbessere bitte mal Deine Überschrift, denn Dein Akku wird ja nicht ausgeschaltet, sondern Dein Bildschirm.....
 
Spannendes Problem, bei mir ignoriert (ohne irgendein Lenovo Power Manager-Gedöns installiert @ Win7) der Rechner auch wie er will in Standby. Bildschirmzeiten halt er allerdings ein.
 
Schaltet der Monitor aus oder wird der Bildschirmschoner "Blank sceen" aktiviert?
 
Also der Monitor (extern/intern, egal) schaltet sich aus und wenn ich z.B. die "Maus" bewege, dann muss ich mich wieder im System anmelden (da eine Kennworteingabe bei Reaktivierung eingestellt ist). Ich habe jetzt kurzerhand mein System frisch aufgesetzt (ich hatte Win 10 zuvor von Win 8.1 aus als Upgrade installiert). Ich werde das mal weiter beobachten.
 
Also es ist nach der frischen Installation nun tatsächlich weg.. Schön!
Jetzt stört mich nur noch das C4-Fiepen (auch im Netzbetrieb).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben