T450s T450s - internes Display nicht erkannt

lunarbase71

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe günstig ein defektes T450s erworben. Nach dem Mainboardwechsel habe ich folgendes Problem: Das interne Display bleibt schwarz, Gerät startet normal. Wenn ich einen externen Monitor anschließe, dann kann ich normal mit dem Gerät arbeiten.
Habe mir jetzt ein Ersatzdisplay besorgt und angeschlossen - gleiche Situation, Display bleibt tot.
Habe mir dann ein Ersatz-Displaykabel besorgt und mit beiden internen Displays probiert - auch nichts.
Im Gerätemanager wird nur der angeschlossene externe Monitor angezeigt, aber kein internes Display, das ist ja eher unnormal.
Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus,
Christian.

Haste vor dem Ausbau des defekten Displays, den internen Akku im Bios deaktiviert oder den internen Akku vorher abgesteckt und den Resetschalter betätigt? Besser dann auch noch den Startknopf 20 Sekunden gedrückt halten.

Wenn nicht, wird jetzt vermutlich die SMD Sicherung auf dem Mainboard, die für die Displaybeleuchtung zuständig ist, durch geknallt sein.

Gruß
Manni

Naja, er hat das Problem am neuen Motherboard. Beim Motherboardwechsel sollten die Akkus schon ab gewesen sein. Aber Displaykabel sollte schon verbunden werden ohne dass ein Akku angeschlossen oder aktiviert ist.

Wenn nicht, wird jetzt vermutlich die SMD Sicherung auf dem Mainboard, die für die Displaybeleuchtung zuständig ist, durch geknallt sein.

Im Gerätemanager wird nur der angeschlossene externe Monitor angezeigt, aber kein internes Display,
Selbst bei defekter Sicherung für die Beleuchtung müsste das Display erkannt werden.

Sind die Kabel auch wirklich richtig angeschlossen worden? - Je nach Ausführung gibt auch Buchsen mit einer aufklappbaren Klemme, die angehoben werden muss, bevor man das Kabel schräg in die Buchse schiebt - am Schluss bischen mit dem Kabel wackeln, bevor die Verriegelung geschlossen wird.
Bei Steckern, die einfach auf die Buchse aufgesetzt werden, darauf achten, dass diese richtig und nicht versetzt aufgesetzt werden, sollte die seitliche Führung abgebrochen/vergogen ist. Sicherungsbleche wieder mit Schrauben anbringen, um ein lösen zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, er hat das Problem am neuen Motherboard. Beim Motherboardwechsel sollten die Akkus schon ab gewesen sein. Aber Displaykabel sollte schon verbunden werden ohne dass ein Akku angeschlossen oder aktiviert ist.
Danke, aber Akku hat er keinen - weder internen noch externen...
VG, Christian

Du kannst ausschließen, dass die Ersatzteile die Du besorgt hast einen Defekt aufweisen oder inkompatibel sind? Kein Bild zu haben, somit auch kein Bild beim Booten deutet für mich schon auf ein defektes Displaykabel hin.
Gruß JogHurt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben