T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T450s - dezidierte Grafik

lukrez

New member
Themenstarter
Registriert
15 März 2015
Beiträge
23
Hallo,

habe mir ein T450s geholt - mit i7-Prozessor, 12GB Ram und 360GB SSD + zusätzlich 256 SSD an M.2.
Bin mega happy mit Performance, Verarbeitung und Haptik des Geräts. Perfekt - schließe gerade mein Studium ab und schreibe hauptsächlich meine Master-Thesis damit.

Hin und wieder zocke ich auch, aktuell Perfect Golf und Cities: Skylines.
Beides sehr zu empfehlen... ;)

Nun bin ich aber mit der Gaming-Performance überhaupt nicht zufrieden. Muss bei Cities alles ganz runter regeln damit ich halbwegs über 14fps bleibe.
Gibt's da irgendeine Abhilfe, kann ich eventuell eine GraKa nachrüsten?

Vielleicht hätte ich dann doch einen T440s mit dezidierter Grafik nehmen sollen... doch da hatte ich Angst wegen dem LG-Panel.

Danke für eure Einschätzung.

ciao;
 
Danke, das habe ich befürchtet - trotzdem wollte ich sicher gehen und Nachfragen... Das Teil mit beserer Grafik-Leistung wäre perfekt.
 
Tatsächlich? Kann dazu nix finden?! Hast du einen Link parat?
Danke
 
Danke, mal sehen ob ich mein Gerät dann irgendwie eintauschen könnte... ich muss aktuell damit arbeiten.
 
Zum Spielen aktueller Spiele benötigt man eher ein W-Modell wenn man bei den Thinkpads bleiben möchte oder ein Y-Modell von den "normalen" Lenovos.
Eine K2000M oder K2100M ist, übertaktet, durchaus zum Spielen geeignet - auch wenn manche Gaming-Testergebnisse einschlägiger Seiten teilweise etwas seltsam sind.
 
Zum Spielen aktueller Spiele benötigt man eher ein W-Modell wenn man bei den Thinkpads bleiben möchte oder ein Y-Modell von den "normalen" Lenovos.
Eine K2000M oder K2100M ist, übertaktet, durchaus zum Spielen geeignet - auch wenn manche Gaming-Testergebnisse einschlägiger Seiten teilweise etwas seltsam sind.

Danke, die Hauptanwendung ist dann schon normale Office-Anwendung - nicht Spielen, wie gesagt - abgesehen von der Gaming-Power bin ich ja sehr zufrieden.

Danke für eure Rückmeldungen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben