T450s T450s Base Cover, "Reparatur" Gewinde 1a (HMM S.64)

T450s_tom

New member
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
10
Hallo zusammen,

bei meinem T450s ist im Gehäuse ein Gewinde für die Befestigung Base Cover, Schraube links oben,
im HMM S. 63/64 Nr. 1a "vermurkst", d.h. die Schraube dreht durch und lässt sich nicht mehr fest ziehen.

Das Base Cover hält natürlich trotzdem, aber ich würde trotzdem gerne das Gewinde "reparieren".
Wer hat Erfahrungen damit und kann mir Tipps geben, mit welchen Mitteln man das
Gewinde wieder nutzbar machen kann?

Vorab vielen Dank!
Gruß Thomas
 
Reparieren ist da kaum möglich..

Das Gewinde befindet sich im Palmrest und das ist Magnesium-Guß
Mit etwas Glück, kann man eine andere etwas dickere Schraube benutzen.

Meist aber auch nur ein mal, da man immer etwas Material beim rein schrauben/fräsen abträgt und dann hält es das nächste mal wieder nicht mehr..

Es hilft auf Dauer, nur Palmrest austauschen..(die gibts mit und ohne Fingerprint)

Gruß
Manni
 
Reparieren ist da kaum möglich..

Das Gewinde befindet sich im Palmrest und das ist Magnesium-Guß
Mit etwas Glück, kann man eine andere etwas dickere Schraube benutzen.

Meist aber auch nur ein mal, da man immer etwas Material beim rein schrauben/fräsen abträgt und dann hält es das nächste mal wieder nicht mehr..

Es hilft auf Dauer, nur Palmrest austauschen..(die gibts mit und ohne Fingerprint)

Gruß
Manni


Danke!
Ich vermute mal, dass das "Palmrest" nicht gerade billig sein dürfte.
Dazu kommt wohl dann die komplette Zerlegung, oder?

Dann werde ich das wohl bleiben lassen.
 
Was hilft wenn nur das Gewinde vermurkst ist und sich nicht der Einsatz im Palmrest dreht ist etwas Schraubensicherungslack reingeben. Aber Achtung, es gibt auch welchen wo man dann die Schraube nie wieder herausbekommt.
 
Sicher:

https://shop.fahrrad.de/1214070?_ci...MI_bvh__PV8gIVEWEYCh1QfAiHEAQYASABEgJnk_D_BwE

Unbedingt auf Mittelfest achten, bei hochfest bekommst Du die Schraube nicht mehr raus. Von Locite gibt es auch geeignete.

Die hochfeste nehme ich wenn sich die Messinggewindeeinsätze in den Thinkpad Plastikteilen drehen. Plastik darf dann aber nicht schon gerissen sein. Wenn Plastik gerissen ist braucht es 2-Komponenten Epoxy wie Araldite 2012.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben