T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T450 und Thinkcentre an einen Monitor über Displayport anschließen

Tomi

Member
Registriert
17 Nov. 2006
Beiträge
363
Hallo zusammen,
ich habe ein Thinkpad T450 und ein Thinkcentre und möchte beide an den Displayport eines Dell-Monitors anschließen.

Gibt es hierfür Splitter? Das es möglich ist mehrere Montore an ein Thinkpad anzuschleißen habe ich gelesen.

Aber ist es auch möglich mehere Computer an einen Displayport anzuschließen?

Auf Amazon fand ich lediglich Möglichkeiten mehrere Monitore an einen Computer anzuschließen.

Viele Grüße
Tomi

P.S.: Wenn jemand eine Möglichkeit kennt einen HDMI Adapter an einen Displayport anzuschließen würde ich mich über die Lösung auch freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre hilfreich wenn Du schreibst welchen Dell Monitor Du hast, oder ist das ein Geheimnis ?

Du könntest dann evtl. von einem Gerät vom HDMI Ausgang zum DVI Eingang des Monitos gehen. Dafür gibt es günstige Kabel.

Besser wäre auch vom Display Port Ausgang auf HDMI zu konvertieren.

Von HDMI zu DP musst Du immer aktiv wandeln was teurer wäre
 
Hallo,

der Monitor ist ein Dell P2719H. Dieser verfügt über einen VGA-, HDMI und einen Displayportanschluß.

Die beiden Rechner sollen beide am Displayport Anschluß angeschlossen werden.

Das Displayport auf HDMI funktioniert ist bekannt.

Das T490 verfügt aber nur über einen HDMI-Ausgang und der Lenvovo LT2452p Monitor über einen VGA-, DVI-D- und einen Displayport-Anschluß.
 
Und wenn Du einfach ein 40A2-Dock bein T450 verwendest ? Dieses hat als digitale Ausgänge HDMi,2x DP und DVI und kostet mittlerweile nicht mehr die Welt (Ab € 15 aufwärts [Ohne NT und Schlüssel] ,bzw mit diesem knapp € 40 ) .
Dann könnte man HDMi und DP mit "normalen" Kabeln nutzen .

Gruss Uwe


P.S.: Oder geht es mittlerweile um ein T490 ?
 
Ich verstehe hier auch nicht mehr um was es genau geht.

@TE Du solltest nicht soviel von den farbigen Pillen gleichzeitig einwerfen: Es stehen jetzt zwei verschiedene Monitore hier und außerdem auch noch zwei verschiedene ThinkPads (neben einem Thinkcentre wo auch der Typ nicht benannt wurde)
Wenn Du wieder nüchtern bist beschreibst Du am besten nochmal ganz genau was Du erreichen willst.
 
Und wenn Du einfach ein 40A2-Dock bein T450 verwendest ? Dieses hat als digitale Ausgänge HDMi,2x DP und DVI und kostet mittlerweile nicht mehr die Welt (Ab € 15 aufwärts [Ohne NT und Schlüssel] ,bzw mit diesem knapp € 40 ) .
Dann könnte man HDMi und DP mit "normalen" Kabeln nutzen .


Gruss Uwe


P.S.: Oder geht es mittlerweile um ein T490 ?

Die Dockstation für das T450 ist vorhanden. Funktioniert auch. Kann das Thinkpad auch über die Dockstation über den Displayport des Dell Monitors anschließen.

Nun kommt ist ein Thinkcentre hinzu welches auch über den Diskplayport an den gleichen Monitor angeschlossen werden soll. Gibt es hierfür einen Splitter oder hilft hier nur Kabel umstecken?

Gruß
Thomas

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich verstehe hier auch nicht mehr um was es genau geht.

@TE Du solltest nicht soviel von den farbigen Pillen gleichzeitig einwerfen: Es stehen jetzt zwei verschiedene Monitore hier und außerdem auch noch zwei verschiedene ThinkPads (neben einem Thinkcentre wo auch der Typ nicht benannt wurde)
Wenn Du wieder nüchtern bist beschreibst Du am besten nochmal ganz genau was Du erreichen willst.

Schade, dasss ich keine farbigen Pillen habe und komplett nüchtern bin. Habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt. Das eine habe ich oben nun nochmals beschrieben.

Ob die genaue Bezeichnung des Thinkcentres bei der Lösungssuche hilft, keine Ahnung, es handelt sich um ein Thinkcentre 7483-A1G.
 
Hat deine Dock keinen HDMI Ausgang? Dann schließe das T450 per HDMI und das Thinkcentre per DP an.
 
Hab so ein Teil hier im täglichen Einsatz und es läuft problemlos.

Mein DELL Monitor hat zwar auch DP und HDMI, aber nur an DP kann er seine native Auflösung. Bei HDMI geht nur FullHD. Daher der DP-Splitter.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben