T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T450 startet nach dem Wechsel des Deckels nicht mehr

th.giese

Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
73
Hallo zusammen,

nachdem der Deckel meines T450 einen immer längeren Riss neben einen Scharnier aufgewiesen hat, habe ich mir einen neuen besorgt und diesen getauscht.
Beim ersten Neustart zeigte das Display ein weißes Bild mit vielen bunten vertikalen Streifen. Ein zweites mal ließ sich das Gerät nicht mehr starten.
Display hin dachte ich mir :-( Heute kam das neue dann an. Leider startet das Notebook auch jetzt nicht mehr. Mit Akku oder ohne Akku nur mit Netzteil versucht. Beim Anschließen des Netzteils blinken die Powertaste und die LED im Deckel wie üblich drei mal. Bei längerem Drücken gehen die drei LED's in der Tastertur an, wie beim normalen Start (die grüne bei der Fn-Taste sowie die gelben bei den Tasten Mikro und Lautsprecher aus) Das Display bleibt Dunkel. Leider habe ich aktuell kein passendes Kabel zur Hand, um einen externen Monitor anzuhängen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Rechner grad im Bios ist.
Oder hat sich da am Ende was anderes verabschiedet? Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Hattest Du beim Displaywechsel den Akku und das NT entfernt ? Nicht dass Du die Sicherungen fürs Display gekillt hast (Allerdings hätte es dann auch keine streifige Anzeige gegeben ...).
Und ja ,besorge dir erst mal ein Monitorkabel um zu sehen ob die Grafikeinheit noch funktioniert .

Gruss Uwe

P.S.: Hast Du ein T450 mit Nvidia-Grafik ?
 
Hattest Du beim Displaywechsel den Akku und das NT entfernt ? Nicht dass Du die Sicherungen fürs Display gekillt hast (Allerdings hätte es dann auch keine streifige Anzeige gegeben ...).
P.S.: Hast Du ein T450 mit Nvidia-Grafik ?
Ja Akku war draußen , das Kabel vom Netzteil auch. Für den Fall, dass Sicherungen hin sind, kann man die tauschen? Das T450 ist mit Intel-Grafik.
 
Die Sicherungen können Künstler Huckepack "drauflöten" ,ist also nichts für Anfänger ...
Ansonsten : Hast Du noch passende DDR3-L SoDimms zur Hand ? Nicht dass irgendwie der RAM gestorben ist .Dann gibt es auch kein Bild auf einem externen Monitor .

Gruss Uwe
 
Die Sicherungen können Künstler Huckepack "drauflöten" ,ist also nichts für Anfänger ...
Ansonsten : Hast Du noch passende DDR3-L SoDimms zur Hand ? Nicht dass irgendwie der RAM gestorben ist .Dann gibt es auch kein Bild auf einem externen Monitor .
Dann denken wir mal positiv.... Ich besorge mir erst mal ein Monitorkabel. Ich meine unsere IT auf der Arbeit hat Adapter von Minidisplayport auf HDMI, da leih ich mir mal einen aus. Dass der RAM zerschossen ist will ich nicht hoffen, das wär bitter :-(
 
Hast du den internen Akku auch getrennt, per bios oder am Kabel (insofern einer eingebaut war)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auf externem Display Bild hast und mit neuem (und richtig gestecktem) Monitorkabel intern nicht sind es Sicherung oder Display. Sicherung kann ich Dir löten.
 
... wobei ein weißes Bild eher für ein defektes Panel spricht.
 
Bestimmt ist die SMD für das Backlight hinüber..

@th.giese leuchte mal nach dem Einschalten mit ner Taschenlampe das Display an... evt. kannste ja dann was erkennen....
Ich sehe beim Beleuchten mit einer Taschenlampe nichts, alles dunkel. Wenn Deine Vermutung, dass es das SMD-Bauteil erwischt hat, zutrifft... Dann wars das wohl :-(
Was ich seltsam finde, ist dass das Notebook nur bei angestecktem Netzteil reagiert. Nur mit dem Akku passiert gar nichts.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben