T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T450 kompatibel mit Kingston RAM?

aftourss

Member
Themenstarter
Registriert
24 Dez. 2012
Beiträge
77
Ist dieses Ram Modul (8GB Kingston ValueRAM DDR3L-1600 CL11 SO-DIMM RAM) mit dem t450 kompatibel?

[TABLE="class: dataSheetTable borderBottom, width: 100%"]
[TR="class: artkNr"]
[TD="width: 156, align: right"]Artikelnummer[/TD]
[TD]2612-00T[/TD]
[/TR]
[TR="class: hertstNr"]
[TD="align: right"]Herstellernummer[/TD]
[TD]KVR16LS11/8[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wollte ein paar t450 kaufen und die auf 16GB bringen, aber das Ram Upgrade kostet über 100€ beim konfigurieren.
Das oben genannte Modul gibt es dabei für knapp 30€!

Oder ist das der typische Aufpreis, den man bei der Konfiguration bezahlen muss und der RAM Riegel ist eigentlich egal?

Danke!
 
RAM Upgrade macht man immer selbst. Der RAM den Lenovo verbaut ist letztlich der gleiche bloß halt mit nem FRU Aufkleber. Samsung, Crucial und Kingston laufen so gut wie immer.
 
Super, dann hol ich mir den.
Dachte, dass die wieder sonwas mit Black- oder Whitelists gesperrt haben.
Das ist mir letztens im Büro mit einer übrig gebliebenen LTE Karte passiert, daher die Sorge, ob das mit RAM auch so gehandhabt wird.
 
Habe jetzt nicht wirklich etwas gefunden, aber ist das T450 neueste Bios recht Heikel bei den RAM Bausteinen? Habe mir 2 ADATA AM1U16BC4P2-B19H und nach dem Tausch startet es nicht mehr, der alte 4 GB Samsung RAM funktioniert auf beiden Bänken...

Die ADATA funktionieren aber im HP Elite ohne Probleme? Was defekt oder einfach Pech bei der RAM Auswahl? Zum testen 2 GB Samsung PC3 10600 versucht das gleiche?
 
Eigentlich nicht. Ich habe jdf. ein T450s und habe da bisher schon verschiedene RAM-Konfigurationen drin gehabt. Aktuell einen 16GB-Riegel von "Avant Technology" laut CPU-Z, müsste aber definitiv anders gelabeled sein. Kann mich nicht mehr dran erinnern.
 
Wird wohl einfach daran liegen dass die ADATA und die beiden Samsung kein DDR3L sind und demnach nicht mit den 1.35V laufen die das T450 anlegt.
Oder liefen die gleichen Riegel vor dem Bios-Update im T450? Kann ich mir kaum vorstellen.
 
Wird wohl einfach daran liegen dass die ADATA und die beiden Samsung kein DDR3L sind und demnach nicht mit den 1.35V laufen die das T450 anlegt.
Oder liefen die gleichen Riegel vor dem Bios-Update im T450? Kann ich mir kaum vorstellen.

DANKE, alter da bin ich komplett drüber gestolpert, jetzt ist es auch klar ;) manchmal ist man einfach zu dumm...

Der PC3L funktioniert ja in den normalen, aber umgekehrt nicht ;)

Edit: Ich hatte zufällig im Elitebook einen PC3L RAM Speicher die beiden Riegel getauscht und jetzt funkt das T450 mit beiden Bänken ;) DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben