T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440s zusätzliche SSD , WAN Modul

rob1rob2

New member
Themenstarter
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
6
Moin moin,

ich habe nun seit 3 Wochen mein neues 440s in Betrieb und bin mit der Leistung mehr als zufrieden (i7 vPro 4600U, 12GB RAM)
Verbaut ist eine Samsung MZ7TE 256HMHP SSD, im Handbuch habe ich was von 2 Plätzen für SSDs gelesen, was für einen Typ
brauche ich den jetz? da die Steckplätze unterschiedlich sind und ich nicht weiß welchen ich belegt habe!

Zusätzlich noch die frage ich habe einen SIM einschub aber vermutlich keine WAN karte, ist da der einbau problemlos möglich?

viele Grüße

Rob
 
Wenn Du gleichzeitig eine WWAN-Karte und eine zweite SSD nutzen willst, brauchst Du eines der seltenen T440s mit drei M.2-Slots. Dabei ist dann jedoch zu beachten, dass nur einseitig bestückte SSDs im dritten Slot sinnvoll genutzt werden können.

Wie auch im Wiki zu lesen, benötigst Du eine via SATA angebundene M.2-SSD mit einer Baulänge von 42mm.
 
Wenn kein WWAN-Modul verbaut ist: ja.
Wenn doch ein WWAN-Modul verbaut ist, musst Du das ausbauen.
 
Ich würde die 256er ausbauen verkaufen, eine 1TB oder 512er GB SSD einbauen und WWAN Modul drin lassen.
 
Wie findet bzw. sucht man denn nach einem dieser seltenen T440s' mit 3 M.2-Slots?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben