T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440s Windows 8.1 USB Boot

aquanatos

New member
Themenstarter
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich habe heute mein neues T440s und eine neue 840 evo bekommen. Nun wollte ich Windows 8.1 darauf installieren. Ich habe dazu über Dreamspark Windows 8.1 (64 bit) heruntergeladen und die iso datei auf einen USB Stick (bereits mit diskpart.... bootfähig gemacht) gezogen.

Nun wird der USB Stick aber einfach nicht angenommen, sobald ich nach dem Start das Bootgerät im Menü (F12) wählen kann und den USB stick auswähle flackert das Bild einmal und es ändert sich nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal.

aqua
 
Probier mal, ob ein anderer Rechner von dem Stick bootet. Wenn nicht, erstelle den neu mit dem Microsoft USB Download Tool.

Im Bios muss für die Installation das Secure Boot ausgeschaltet werden.
 
haben die 440 schon denn UEFI Müll drauf, klingt nämlich so ;) wen nja dann ist das normal die teile sind die Pest, must im Bios wohl auf legancy umstellen
 
Habs nochmal neu mit dem genannten Tool gemacht, jetzt bootet er schonmal vom stick.

Natürlich direkt das nächste Problem :( Wenn ich Windows aufspielen will, erkennt er die Festplatte einfach nicht, irgendwelche ideen? (evo 840 250gb)
 
Ja, doppelklicken und es wird entpackt. Ordner wird dir angezeigt.
 
okey hab das gemacht und die treiber alle geladen. er sagt aber immernoch : keine laufwerke gefunden :/
 
STeck den Stick mal auf den USB 2/Always On Connenctor links an und boote von dort, nicht vom USB 3.0 Port
 
Hab ich ausprobiert, ändert nichts. also die genannten Treiber bringen nichts bei der erkennung der ssd
 
Was soll der AHCI Treiber bringen wenn bei der Installation die SSD nicht erkannt wird?
Meiner meinung muss das out of the box erkannt werden.
Ansonsten ist die SSD defekt, bzw mit dem Bios/Uefi inkompatibel und dadurch irgendwie deaktiviert.
 
Hab den Fehler gefunden, es war einfach pure dummheit.... die Festplatte war einfach nicht richtig angeschlossen. naja jetzt wird sie auch im bios erkannt.

Natürlich direkt das nächste problem, versuche ich jetzt vom stick zu booten kriege ich diese lustige fehlermeldung:

IMG_20140723_155833[1].jpg
vorher konnte ich mind vom stick booten, soweit kommt es ja nun nicht mal mehr
 
Wieso Recovery? Ist mit deinem ISO File etwas nicht in Ordnung? Erstell den Stick nochmal, ohne irgendwelche Treiber draufzuspielen und versuche nochmal davon zu booten.
 
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Die erste ist du folgst dieser Anleitung oder du verzichtest auf die UEFI Spielereien, nimmst die ein Clean Win8.1 Original Image, nutzt das MS Tool um bootfähige USB Sticks zu erstellen und steckst den Stick in den USB2.0 Port, nicht in einen 3.0 Port und schaltest
1. Secure Boot aus
2. Bios Boot auf "Both" oder "Legacy" (wie auch immer das bei dir heisst) nicht UEFI only.

Daraufhin sollte der USB Stick booten und mit einem sauberen Win8.1 Image wird auch die SSD erkannt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben