T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440s: Wie kann ich das Festplattenpasswort setzen?

Peter42

New member
Themenstarter
Registriert
15 Dez. 2013
Beiträge
2
Liebe Community, ich bin stolzer Besitzer eines neuen T440s. Nun würde ich gerne das Festplattenpasswort setzen. Doch leider fehlt der entsprechende Menüpunkt im Bios. Laut Anleitung müsste das im Bios unter dem Menüpunkt Security->Password gehen. Doch der Menüpunkt "Hard drive x password" fehlt. Alle anderen Menüpunkte, wie z. B. "Hardware Password Manager" und "Power-On Password" werden angezeigt.

Es ist eine Samsung SSD mit 256GB verbaut, die laut Lenovo edrive und OPAL unterstützt.

Woran kann es liegen, dass dieser Menüpunkt nicht angezeigt wirde? Gibt es eine andere Möglichkeit ein Festplattenpasswort zu setzen?
 
Willkommen im Forum.

Diese Frage poste besser im englischem Lenovo-Forum. Dort lesen auch die Entwickler mit.

Ich könnte allenfalls vorstellen, dass aufgrund sehr häufiger Probleme mit HDD-Passwörten auf SSDs diese Möglichkeit nicht mehr gegeben sein KÖNNTE
 
Poste Deinen Fall darunter. Je mehr sich mit einem Problem in einem Thread melden, desto eher kommt eine Antwort. Poste auch gleich dazu, ob es sich bei Dir um die Weksinstallation handelt oder ob Du Windows selbst installiert hast.

Abgesehen davon, hat "someotherguy" bereits sich im Thread des Lenovo-Forums gemeldet. Er ist einer der Lenovo-Mitarbeiter.


Das Supervisor-Passwort entferne am besten erst einmal wieder. - Wieder in das Menü hinein gehen und umter "New Password" nichts eingeben, sondern einfach nur Enter drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben