T440s ? Wie jetzt? Kaufen?

Emanu0815

New member
Grüß euch!

Ich wollte mir eigentlich den T440s mit meinem Ersparten kaufen bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher.
Immer wieder lese ich das doch recht viele enttäuscht sind von der Qualität und aber auch vom Display.

Suche ein Ultrabook bzw ein Kompaktes das ich überall mitnehmen kann mit langer Akkulaufzeit da ich immer wieder mit dem Zug unterwegs bin aber auch in Konferenzen und Vorlesungen bzw auch in Schulungen und Ausbildung. Die Performance sollte allerdings auch passen da ich immer wieder Virtuelle Maschinen am laufen habe um Dinge zu testen.
Wollte max so um die 900.- ausgeben.
Nachrüsten mit SSD und ähnliches wäre dann kein Problem nur halt alles auf einmal kann ich mir nicht leisten.

Naja halt das was mir das 440s eigentlich bietet aber naja jetzt bin ich nicht so ganz überzeugt.
Vielleicht könnt ihr mir hier behilflich sein möchte mein Erspartes nicht zum Fenster rausschmeißen und dann doch wieder enttäuscht sein.

Danke euch
lg

Schau dir als Alternative mal ein X240 mit FHD an. Das ist doch noch einiges kompakter und bis auf die max. RAM-Bestückung von 8 GB leistungsmäßig identisch zum T440s.

Ich kann Dir auch nur das X240 empfehlen.

Verarbeitungsqualität ist m.M.n besser und die Qualität des Displays auch..

also wenn du dir eins mit auo display kaufst kann man mit dem t440s nichts falsch machen .. und das gibt echt ziemlich günstig (aber vermutl auch das x240 )

Wobei das Clickpad in Konferenzen und Ruheabteilen ziemlich störend sein dürfte - gerade wenn man den Trackpoint häufig verwendet. Ich würde eher ein neues X250 kaufen (nur wenig Aufpreis zum 440s; anders als beim X240 hast du dann auch die Möglichkeit, mal auf 16GB zu gehen).

Wenn 900 Dein Budget sind, warum dann nicht ein neues Dell XPS 13? Oder soll es auf jeden Fall ein ThinkPad sein?

Ich würde eher ein neues X250 kaufen (nur wenig Aufpreis zum 440s; anders als beim X240 hast du dann auch die Möglichkeit, mal auf 16GB zu gehen).

Dann aber auch nur Single-Channel und laut derzeitigem Stand nur mit niedrigerer Taktrate.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben