T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440s - was soll ich tun ?

Rumpel1984

Member
Themenstarter
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
113
Hallo Forum,

ich habe ein Problem. Das T440s, welches ich gekauft habe, hat mehrere Verarbeitungsmängel:

1. Display-Verkleidung ist nicht fest und löst sich ab.
2. Die Schrauben an der Unterseite haben teilweise keinen Widerstand.
3. Der interne Akku wird mitunter nicht erkannt.

Nun folgendes: Morgen (11. Sept.) ist der letzte Tag, an dem ich das Gerät zurück geben kann.
Ich habe es schon bei CeCon in Reparatur gehabt, jedoch konnten die Herren dort nichts erreichen.
Ich habe den Support abgerufen, jedoch weiß die Dame gar nicht, welches Gerät ich meine (!?).
Ich habe die Festplatte ausgetauscht.

Mein Interesse ist folgendes: Ich will ein einwandfreies Gerät und das schnell !
Soll ich es also morgen zurückgeben, oder darauf warten, dass es irgendwann repariert werden kann?

Gruß Jan
 
Gib es zurück - bis du es einwandfrei repariert bekommst wird es vermutlich Monate gehen.
 
Gibt das Ding unbedingt zurück. Das mit der Reparatur wird, wenn überhaupt, eine Odyssee.
Wenn du grundsätzlich mit dem Ding zufrieden gewesen wärst, würde ich es vielleicht mit einem neuen Gerät versuchen, auch wenn das mit der Lieferung dauern wird (aber bestimmt nicht länger als ein Reparaturkrampf, bei dem gewiss nichts Anständiges rauskommt).

Rückgabe und Neukauf (von welchem Gerät auch immer) ist garantiert schneller und nervenschonender.

Gruß

Marc
 
Hallo,

ich habe heute das Notebook zurück gebracht. Es war kein Problem und nun habe ich ein neues t440s. Zwar hat das Display immer noch das gleiche Problem, aber alle anderen Fehler sind weg.

Beste Grüße

Jan
 
Hallo,

ich habe heute das Notebook zurück gebracht. Es war kein Problem und nun habe ich ein neues t440s. Zwar hat das Display immer noch das gleiche Problem, aber alle anderen Fehler sind weg.

Beste Grüße

Jan
Du meinst die Displayverkleidung? Weil deswegen habe ichs auch eingeschickt :pinch:
Hast du auch ein komisches Rauschen den Lautsprecher? Bei mir hört man das vor allem, wenn das Gerät auf einem festen Untergrund steht (die Lautsprecher befinden sich ja unten). Wenn man es dann stumm schaltet, ist es weg...
 
Gibt es denn heutzutage keinen Hersteller mehr, der ein fehlerfreies Produkt herstellen kann? Ich suche einen Nachfolger für mein MacBook Air aus dem Jahre 2009 und interessiere mich eben für das T440s - v.a. wegen des 14" FullHD-Displays - und das Sony Vaio Pro 13". Beim Vaio Pro gibt es massive Probleme mit dem WLAN-Empfang und wenn man die einschlägigen Foren liest, muss man befürchten, dass Sony das durch Software-Updates nicht in den Griff bekommen wird. Und jetzt lese ich hier vom T440s, dass es ebenfalls Verarbeitungsmängel gibt: Schrauben, die nicht halten? Handelt es sich hier um vereinzelte Fälle oder treten die Probleme häufiger auf? Ich bin echt schon am überlegen, ob es wieder ein Air wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben