T440s T440s - Verklebung am Bildschirmrahmen löst sich ...

higonokami

New member
Themenstarter
Hallo,

habe mich gerade an mein T440s gewöhnt, und nun scheint sich am rechten Bildschirmrand die Verklebung des Rahmens zu lösen.
Das erzeugt beim Öffnen/Schliessen eine unangenehmens Knacken (da ich das Geräusch schon direkt nach dem Auspacken gehört habe, nehme
ich an es handelt sich um einen Produktionsfehler, hat nur etwas gedauert, bis ich es zuordnen konnte.)

Im Moment scheint es zu halten (hab es sanft wieder festgedrückt), aber in Zukunft ?
Die Bildqualität ist zum Glück auch nicht beeinträchtigt. Allerdings hab ich das Gefühl, das die Stabilität des Deckels schon darunter leidet ...

Jemand Erfahrungen mit diesem Problem ?

Dummerweise ist das Gerät mein einziger Computer, demnach kann ich es nicht mal ebend 3-6 Wochen einschicken :(

t440s_1.jpgt440s_2.jpg

EDIT: Ok, vorher googlen hätte geholfen, lese gerade, das es ein bekanntes Problem ist und bei mir zurzeit noch recht harmlos ausfällt ...

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das Gerät gekauft? Wenn du es bei Lenovo direkt bestellt hast, dann kannst du den Vor-Ort Service nutzen. Da kommt der Technicker bei dir mit dem entsprechenden Bauteil vorbei und ersetzt es direkt (Wenn er den Defekt bestätigt).

Wenn du es bei Lenovo direkt bestellt hast, dann kannst du den Vor-Ort Service nutzen.

Na, bist du dir da sicher? Die Garantieart eines Gerätes hängt nicht davon ab, wo es gekauft worden ist. Ich bezweifle, dass Maschinen, die direkt von Lenovo kommen, alle per se Vor-Ort-Service haben. Ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen!

Viele Grüße,
Matt

Nope, leider nicht, hab's als Vorführgerät bei 'nem Händler bestellt, de wird kein Vor-Ort-Service drin sein ;)

Gäbe es evtl. irgendeinen Stützpunkt, den man anfahren könnte ?

Oft wird bei den Vorführgeräten die ursprüngliche Garantie übernommen. Ich habe das T440s bis jetzt (zumindest bei Lenovo direkt und eigentlich auch sonst) nur mit drei jährigem Vor-Ort-Service gesehen. Heißt nicht, dass es nicht auch anders sein kann... Die Grantie läuft halt da los wann das Gerät ursprünglich gekauft wurde, aber es sollten noch knapp zwei Jahre Garantie vorhanden sein. Bie nbwn.de ist das zumindest meist so.

Hmm, da steht:

Type 36Y - This product has a three year limited warranty and is entitled to parts, labor and on-site repair service. Service is available Monday-Friday, except holidays, with a next business day response objective. Many parts can also be delivered to you using the Customer Replaceable Unit (CRU) method.

Heisst das, ich kann bei Lenovo anrufen und die schicken mir wen ??

Ja, theoretisch ist das so. Bei Kosmetik werden die aber wohl dankend abwinken... Und sie werden das als Kosmetik betrachten...

Viele Grüße
Matt

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben