Guten Abend,
dies ist meine erste Nachricht hier, weil ich erst seit ein paar Tagen Besitzer eines Thinkpads bin (und bereue die Kaufentscheidung leider schon )
Ich habe ein T440s auf dem Windows 7 installiert ist und Windows 8 auf DVD dabei ist. Das wollte ich nun installieren. Laut beiliegender Anleitung muss ich zuerst einen Wiederherstellungsprozess durchführen. Dafür habe ich zunächst die vier DVD auf „bootbare“ USB-Sticks kopiert. Danach habe ich den Computer neu gestartet. Rescue and recovery fragt nach dem Laden nach der Sprache und zeigt die Lizenzbedingungen an. Wenn ich dann auf Weiter klicke, erscheint ein Fenster mit „Wiederherstellung fehlgeschlagen“. Weitere Informationen gibt es leider nicht. Game over?
Ich habe des Weiteren noch versucht, in Windows einen neuen Wiederherstellungs-Stick zu erstellen. Danach gleiches Spiel wie oben, allerdings kommt nach den Lizenzbedingungen noch ein neues Fenster mit einem Drop-Down-Menu mit „Intel SSD… (C: D: E“ und die Auswahl, (a) nur C wiederherzustellen oder (b) den werkseitig installierten Festplatteninhalt wiederherstellen.
Wenn ich (a) wähle, kommt wieder die bekannte Meldung „Wiederherstellung fehlgeschlagen“. Bei (b) kommt zuerst eine Meldung, dass die Sicherungsdateien nicht gefunden wurden und danach wieder „Wiederherstellung fehlgeschlagen“.
Leider bin ich nun total ratlos, was ich machen kann. Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank!
dies ist meine erste Nachricht hier, weil ich erst seit ein paar Tagen Besitzer eines Thinkpads bin (und bereue die Kaufentscheidung leider schon )
Ich habe ein T440s auf dem Windows 7 installiert ist und Windows 8 auf DVD dabei ist. Das wollte ich nun installieren. Laut beiliegender Anleitung muss ich zuerst einen Wiederherstellungsprozess durchführen. Dafür habe ich zunächst die vier DVD auf „bootbare“ USB-Sticks kopiert. Danach habe ich den Computer neu gestartet. Rescue and recovery fragt nach dem Laden nach der Sprache und zeigt die Lizenzbedingungen an. Wenn ich dann auf Weiter klicke, erscheint ein Fenster mit „Wiederherstellung fehlgeschlagen“. Weitere Informationen gibt es leider nicht. Game over?
Ich habe des Weiteren noch versucht, in Windows einen neuen Wiederherstellungs-Stick zu erstellen. Danach gleiches Spiel wie oben, allerdings kommt nach den Lizenzbedingungen noch ein neues Fenster mit einem Drop-Down-Menu mit „Intel SSD… (C: D: E“ und die Auswahl, (a) nur C wiederherzustellen oder (b) den werkseitig installierten Festplatteninhalt wiederherstellen.
Wenn ich (a) wähle, kommt wieder die bekannte Meldung „Wiederherstellung fehlgeschlagen“. Bei (b) kommt zuerst eine Meldung, dass die Sicherungsdateien nicht gefunden wurden und danach wieder „Wiederherstellung fehlgeschlagen“.
Leider bin ich nun total ratlos, was ich machen kann. Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank!