T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440s und Dock

henselmann

New member
Themenstarter
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
13
Moin zusammen
Ich habe ein Problem und komme einfach nicht auf die Lösung.
Ich habe mir ein T440s mit 180GB SSD hier bei ok1 gekauft, es ist also keine Samsung Pro Platte drin.
Das Problem tritt sowohl bei Win 7 als auch bei Win8.1 auf.
Sobald ich das Gerät im Dock stehen habe und starten will bleibt der Bootvorgang direkt zu Beginn, vor Start von Windows, hängen und nichts tut sich. Starte ich jedoch den Rechner ohne Dock und stelle ihn zwei Sekunden nach dem Start ins Dock funktioniert es einwandfrei. Und dann habe ich wirklich überhaupt keine Probleme. Ich will nur das Gerät nicht jedesmal aus dem Dock nehmen zum Starten.
Wenn ihr einen Tipp habt, wäre ich sehr dankbar.
 
Also das System Update zeigt nichts an. Oder muss ich das anders überprüfen?
 
Das Bios wird grundsätzlich nicht in Windows aktualisiert. Da es aber nichts anzeigt wird es wohl aktuell sein.
 
Moin
Ich habe heute die Firmware des Docks auf .17 aktualisiert und das Problem bleibt bestehen. Kann es ein Problem sein, dass ich noch bei BIOS-Version 2.14 bin?
Sollte mir das System-Update nicht wenigstens ein BIOS-Update anzeigen?
Es ist ja schon 2.21. raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bin ich auch der Ansicht, dass System Update dir das anzeigen sollte, manchmal sind aber doch erhebliche (bis zu x Wochen hatte ich schon) Verzögerungen drin, bis Pakete, die man auf der Lenovo Support Seite findet auch im System Update auftauchen.

Du kannst stattdessen auch das BIOS Update direkt von der Lenovo Seite laden und manuell auf 2.21 updaten: http://support.lenovo.com/de_DE/landing.page?qpq=t440s
Ob dir das jedoch was hilft kann ich nicht sagen, ich hatte jetzt nicht im Kopf, dass es in Richtung Docking-Fähigkeit Änderungen gab. Aber auch da hilft dir der Changelog weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Ich habe nun noch das aktuellste BIOS-eingespielt und die letzten zehn Mal ist der Rechner anstandslos gestartet.
Hoffe mal, dass das die Lösung war. Seltsamseltsam.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben