Hallo Zusammen,
vielleicht bin ich einfach nur doof... Ich habe heute mein T440s mit der Samsung SSD 840 Pro erhalten. Die bereits installierte W7-Version hat nach ca 1 h Anwendung Bluescreens verursacht (sowohl der Lenovo Solution Center, als auch Kaspersky und Windows haben gleichzeitig updates eingespielt... war wohl zu viel , so dass ich das System nicht mehr nutzen konnte. Daher habe ich die SSD platt gemacht und mein eigenes W7 Ultimate draufgespielt. Beim UEFI ist mir die Installationsroutine direkt beim starten abgestürzt, deswegen habe ich W7 im Legacy-Modus installiert. (habe ein externes USB-CD-ROM-Laufwerk angeschlossen)
Nachdem ich das System (keine kritischen Programme: nur Thunderbird & Firefox) eingerichtet habe wollte ich Office 2010 installieren. Da die Datei von ca 1 GB auf meinem Netzwerklaufwerk war, hat der download etwas gedauert. Dabei ist das System wohl ins standby... seitdem lässt sich diese W7-Installation nicht mehr starten *heul*. Beim starten der Reparaturroutine habe ich festgestellt, dass die W7-Partition eine RAW-Partition ist... Irgendwas hat diese wohl zerschossen
Ich habe streng darauf geachtet, dass intel rapid start deaktiviert ist. UEFI konnte ich, wegen den oben besagten Gründen nicht aktieren. W8 lässt sich im UEFI-Modus auch nicht installieren. keiner der 3 mitgelieferten Recovery-CDs will das System booten.
Bitte helft mir... Vielleicht bin ich einfach nur zu doof, um das System zu bedienen, aber das T440s will ich ungerne zurückschicken, werde es aber müssen, wenn ich diese Probleme nicht in den Griff kriege...
Danke
Jo
update: Letzte Nacht habe ich es geschafft, die Recovery-DVDs (Windows 8 Pro) einzuspielen. Ich habe daraufhin nochmals die BIOS-Version und die Firmware-Version der SSD überprüft (waren stets auf aktuellstem Stand). Intel Rapid Start war definitiv zu jedem Zeitpunkt ausgeschaltet. Nach ca. 1 h Benutzung und draufspielen von Kaspersky, System Updates, Thunderbird, Firefox und Office 2010 haben sich nach und nach die Tasks verabschiedet, bis ich schließlich den Bluescreen "Critical Process Died" erhalten habe. Nach dem Neustart konnte das System die UEFI-Partition nicht mehr finden. *heul* Ich werde das Teil an ok1 zurückschicken müssen, obwohl die Leute vor Ort von meiner Idee gar nicht begeistert waren. Eine Frage: Wie kann ich die Daten der SSD sicher vernichten? Ich hatte bereits persönliche Daten eingespielt
Danke für eure Antwort
Gruß
Jo
vielleicht bin ich einfach nur doof... Ich habe heute mein T440s mit der Samsung SSD 840 Pro erhalten. Die bereits installierte W7-Version hat nach ca 1 h Anwendung Bluescreens verursacht (sowohl der Lenovo Solution Center, als auch Kaspersky und Windows haben gleichzeitig updates eingespielt... war wohl zu viel , so dass ich das System nicht mehr nutzen konnte. Daher habe ich die SSD platt gemacht und mein eigenes W7 Ultimate draufgespielt. Beim UEFI ist mir die Installationsroutine direkt beim starten abgestürzt, deswegen habe ich W7 im Legacy-Modus installiert. (habe ein externes USB-CD-ROM-Laufwerk angeschlossen)
Nachdem ich das System (keine kritischen Programme: nur Thunderbird & Firefox) eingerichtet habe wollte ich Office 2010 installieren. Da die Datei von ca 1 GB auf meinem Netzwerklaufwerk war, hat der download etwas gedauert. Dabei ist das System wohl ins standby... seitdem lässt sich diese W7-Installation nicht mehr starten *heul*. Beim starten der Reparaturroutine habe ich festgestellt, dass die W7-Partition eine RAW-Partition ist... Irgendwas hat diese wohl zerschossen
Ich habe streng darauf geachtet, dass intel rapid start deaktiviert ist. UEFI konnte ich, wegen den oben besagten Gründen nicht aktieren. W8 lässt sich im UEFI-Modus auch nicht installieren. keiner der 3 mitgelieferten Recovery-CDs will das System booten.
Bitte helft mir... Vielleicht bin ich einfach nur zu doof, um das System zu bedienen, aber das T440s will ich ungerne zurückschicken, werde es aber müssen, wenn ich diese Probleme nicht in den Griff kriege...
Danke
Jo
update: Letzte Nacht habe ich es geschafft, die Recovery-DVDs (Windows 8 Pro) einzuspielen. Ich habe daraufhin nochmals die BIOS-Version und die Firmware-Version der SSD überprüft (waren stets auf aktuellstem Stand). Intel Rapid Start war definitiv zu jedem Zeitpunkt ausgeschaltet. Nach ca. 1 h Benutzung und draufspielen von Kaspersky, System Updates, Thunderbird, Firefox und Office 2010 haben sich nach und nach die Tasks verabschiedet, bis ich schließlich den Bluescreen "Critical Process Died" erhalten habe. Nach dem Neustart konnte das System die UEFI-Partition nicht mehr finden. *heul* Ich werde das Teil an ok1 zurückschicken müssen, obwohl die Leute vor Ort von meiner Idee gar nicht begeistert waren. Eine Frage: Wie kann ich die Daten der SSD sicher vernichten? Ich hatte bereits persönliche Daten eingespielt
Danke für eure Antwort
Gruß
Jo
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